Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDns IP ändert sich automatisch

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Hi liebes Board,

also ich weiß nicht mehr weiter :(. Es geht um meinen Account bei Dnydns.org, Einrichtung etc ging im Prinzip unproblematisch. Erstellung der Domain etc alles kein Problem. Nur leider ist mittlerweile folgendes Problem aufgetreten: sobald sich mein Rechner in einem anderen Netzwerk befindet (benutzte zur Betreuung der Oscam mein Macbook) ändert sich auch meine DynDns :emoticon-0112-wonde. Wenn ich zum Beispiel tagsüber in der Uni bin und mich in deren eduroam einlogge (was automatisch geschieht) ändert sich komischerweise auch irgendwann und vorallem unangemeldet die DynDns IP. Obwohl sie eigentlich weiter die IP des heimischen Routers weiterverwalten bzw benutzten sollte :(. Daher ist meine Frage, wo mache ich was falsch?
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die IP quasi zu "fixieren" bzw DynDns anzuweisen nur mit dem Router XY zu kommunizieren.
Ich hoffe ich habe mein Problem nicht all zu schwammig beschrieben.

Noch kleine Hardware-Info: Ich habe eine Arcor Easybox A300.


Danke schon mal im Voraus :)

Cheers!
 
AW: DynDns IP ändert sich automatisch

Hast du das vieleicht dyndns updater auf deinem Macbook instaliert ?
Oder ein alternativen Anbieter testen z.B no-ip.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DynDns IP ändert sich automatisch

Ja, aber noch nie wirklich aktiv benutzt bzw den "Befehl" zum update gegeben :emoticon-0138-think...sag bloß, dass es an so einem Noobie-Ding lag :emoticon-0124-worri:emoticon-0107-sweat das wäre höchstgradig peinlich
 
AW: DynDns IP ändert sich automatisch

Der dyndns updater aktualisiert ja automatisch dein ip von Macbook könnte also dran liegen, dan überschneidets sich das mit dem Router.

Dein Router hat ja schon ein "dynclienten" in der Firmware sprich du brauchst das auf dem Macbook nicht.
Der Router macht das alleine.

Wen du das für dein Macbook brauchst mach dir einfach eine zweiten dyndns account, das ist dan getrennt.
 
AW: DynDns IP ändert sich automatisch

ok werd das Programm mal runterschmießen und hoffe das sich das Problem dann erledigt hat :emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben