Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns für Azbox

Jamiebb

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Habe mir Dyndns zum ersten mal eingerichtet und wollte nur mal kurz hören ob ich das so richtig gemacht habe ! Ich weiss es gibt darüber sehr viele Anleitungen nur bei zwei Sachen war ich mir nicht sicher.

So habe ich es gemacht:
Als erstes bei Dyndns.org angemeldet
Einen Account erstellt
Dann bin ich auf Host gegangen und habe als Hostname azbox.dyndns.info genommen
Dann kam die Frage nach einer IP Adresse! Da habe ich dann einfach mal die von meinem PC genommen. Danach die Sachen abgespeichert
Dann in meinen Router Fritzbox 7170
als Anbieter habe ich Dyndns.org genommen
Domainname Azbox.dyndns.info
Benutzername und Kennwort so wie ich es im Account erstellt habe.
Dann auf Portfreigaben mit der IP Adresse von meiner Azbox und dem Port 80!!! Habe ich das alles so richtig gemacht? Oder muss ich jetzt noch an meinem PC unter netzwerkeinstellungen Internetprotokoll TCP was eingeben? Bisher steht alles auf Adresse automatisch beziehen.
 
AW: Dyndns für Azbox

wenn ich dir nen rat geben darf schließe den port 80 wieder damit kann jeder auf deine box.
 
AW: Dyndns für Azbox

ok danke für den Tipp!! Soll ich dann die ganze Portfreigabe löschen? oder bekomme ich die 80 auch anders weg? Sind die anderen Sachen denn alle richtig die ich gemacht habe? Beim Dyndns Account habe ich ja die Ip von meinem PC angegeben ist das richtig? Und bei den Netzwerkeinstellungen unter TCP das die Adressen alle automatisch bezogen werden?
 
AW: Dyndns für Azbox

bei dyn mußt du deine ip angeben mit der du ins netz gehst die erfährst du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ports machst du alle erst mal zu bis du dein abo sharst dann machst du irgendeinen auf den du dann auch in deiner line reinnimst.am beliebtesten sind 16000 oder 12000.
 
AW: Dyndns für Azbox

Ok hab grad nochmal im dyndns bereich mich umgeschaut! Da wird beschrieben das man auf der Seite Dyndns.org im Bereich Ip einfach use auto detected ip address nimmt! Was ist denn jetzt richtig soll ich das machen oder einfach meine IP vom PC nehmen mit der ich mich einwähle? Ist es wichtig das Häckchen auf Create Wildcard zu setzen? Und meine letzte Frage wäre muss ich bei mir am PC unter Netzwerkeinstellungen den Punkt auf ip Adresse automatisch beziehen und DNS Adresse automatisch beziehen stehen lassen?
 
AW: Dyndns für Azbox

Ok hat sich grad geklärt!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
 
AW: Dyndns für Azbox

Hallo Jungs, ich bin fast am verzweifeln. Hab jetzt ein dyndns account angelegt und aktiviert, alles wunderbar. In meinem Router (3WLAN Adapter D100) habe ich folgendes angegeben:

Protokoll:TCP
Status: An
Name:Mein Benutzername.dyndns.net
IP Adresse: Azbox Ip- 192.xxx.x.x
WAN-Port: 16000
LAN-Port: 16000
Gemeinsamer Port: Zum Auswählen Sind: "DNS (53) FTP (21) GOPHER (70) HTTP (80) NNTP (119) POP3 (110) PPTP (1723) SMTP (25) SOCK (1080) TELNET (23)"


Aber ich habe nichts ausgewählt.


Letztlich habe ich nur noch 'OK' und 'Übernehmen' angeklickt und das war's. Aber 'canyouseeme' oder Port Scanner findet meinen Port nicht. Ich habe auch verschiedene Ports probiert - vergeblich.

Noch etwas, ich habe Vista Premium und habe auch im 'Windows Firewall' mein Dyndns-Benutzername und Port 16000 wie oben agegeben. Die Router-Firewall wurde auch deaktiviert und trotzdem hat alles nicht gebracht. Canyouseeme meldet immer Error "Connection timed out" oder "connection refused"

Was mache ich falsch?

Muss ich irgend was Beim "Filtermodus LAN MAC" angeben

oder Soll ich "LAN MAC Adresse", "WAN Port Ping" und "computern von MAC-Liste zugriff zum Internet verweigern" auch deaktivieren?

Ich bin wirklich ein noob und bedanke mich sehr im Voraus.

Viele Grüße,

finest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns für Azbox

hast du auch dein dns adresse auch in fritzbox eingetragen ?????
 
AW: Dyndns für Azbox

Ja, ich habe, wie es oben steht, meine Benutzername.dyndns.net-Adresse in meinen Router (3WLAN adapter D100) eingetragen
 
AW: Dyndns für Azbox

hmm gar nicht so einfach!! Man findet über den Router aber auch gar nichts!! Oder hast du es mittlerweile geschafft?
 
AW: Dyndns für Azbox

So hab nochmal gegoogelt! Geh doch einfach mal in das umtslink.at forum. Gib da einfach mal deinen Router ein. Hab ich auch grad gemacht!! Da wirst du bestimmt was finden!!!!
 
AW: Dyndns für Azbox

Danke Jamiebb. Werde ich machen. Ich melde mich so bald ich etwas weiß.
 
AW: Dyndns für Azbox

Meld dich dann mal wenn du was gefunden hast!!!!
 
AW: Dyndns für Azbox

Käme für dich denn ein Routerwechsel in Frage? Weil hier im Forum werden ja auch viele gute Router empfohlen!! Ich habe jetzt auch mal länger für dich gesucht aber auch absolut nichts gefunden!! Verkauf ihn hol dir für das Geld ne Fritzbox und die Welt ist in Ordnung!!!!
 
Zurück
Oben