Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns Frage

kalli40

Freak
Registriert
5. September 2008
Beiträge
202
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Leute ,ich habe jetzt durch zufall bemerkt das ich von einem Fremden Rechner über meine dyndns Adresse direkt auf meinen Server DBox zugreifen kann

jetzt könnet ja ein Client der eine Line hat ,das auch so machen und in meiner Box was verstellen ???

also in der explorerleiste hatte ich mein Acount.dyndns.org eingegeben und schon war ich direkt an der Box??

habe ich da ein Sicherheitsproblem òder ist das normal ??

MFG Kalli
 
AW: Dyndns Frage

Das ist ein großes Sicherheitsproblem JA !!!
Anscheinend hast du in deinem Router eine Portweiterleitung von Port 80 auf Port 80 deiner Box drin stehen.
Diese im Router löschen und/oder deaktivieren dann ist schluss damit...
 
AW: Dyndns Frage

Danke Leute ,so ein Scheiss da war DMZ Funktion eingeschaltet und die Öffentliche ip Adresse auf die Box geleitet !!! gibts doch nicht !! hab ich nie gemacht

wie kann das passieren ????

GRuß Kalli
 
AW: Dyndns Frage

Dann schütze deinen Router mit einem Passwort vor Zugriffen von anderen, auch im Router selbst kann man dies noch ein mal extra Sichern!
 
Zurück
Oben