Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns eingerichtet für dm500 als server..aber?

braddock

Hacker
Registriert
13. November 2008
Beiträge
313
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
halle habe gerade eine dyndns geholt, da ich die dm 500 als server betreiben will.......habe meine dyndns auch im router eingetragen und habe über cmd einen pingtest gemacht...alles ok.

jetzt habe ich meinen kumpel angerufen, dass er auch einen pingtest zu meiner dyndns macht...bei ihm gehts nicht!!!!!....danach habe ich die speedportfirewall ausgeschaltet, dann hats bei ihm geklappt:emoticon-0138-think

muss ich im speedport einen port für die dyndns freigeben?, wenn ja welcher ist das?...steh voll auf dem schlauch
 
AW: dyndns eingerichtet für dm500 als server..aber?

port für dyndns ???
das ist was neues .

den port für scharing frei geben mit TCP. und fertig
 
AW: dyndns eingerichtet für dm500 als server..aber?

wir haben das ohne box getestet, das war vielleicht der fehler. wollte nur wissen ob er die adresse auch anpingen kann...box war nicht angeschlossen!!!
 
AW: dyndns eingerichtet für dm500 als server..aber?

klar kanst du die dyndns adresse anpingen , dafür brauchst du keine box , nicht mal dein komputer mus an sein
start , programme , zubehör , eingabeauforderung
ping deinedyndns , enter
 
AW: dyndns eingerichtet für dm500 als server..aber?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ich sie anpinge kommen alles packete auch zurück und ich bekomme antwort, wenn mein freund sie aber anpingt, anfrage geht aber es kommt keine antwort zurück...das war meine frage!
wenn ich die speedport firewall öffne, bekommt mein freund auch eine antwort und das verstehe ich nicht ganz....deshal habe ich gefragt, ob da ein port freigegeben werden muss.:emoticon-0138-think
 
AW: dyndns eingerichtet für dm500 als server..aber?

für dyndns gibts kein extra port den du frei geben kanst
dyndns = 1 und die gleiche adresse wo du zu ereichen bist !!

ich fermute das du ergend etwas falsch eingetragen hast , sende mal deine dyndns per PN und ich pinge dich mal an , oder schalte teamviver ein , gib mir die NR und ich schaue mir das mal an
 
AW: dyndns eingerichtet für dm500 als server..aber?

Der Router kann auch einen Ping verbieten, erklärt auch wieso es geht wenn du die Firewall ausmachst. Du kannst ICMP erlauben für den Ping, hab aber keine Ahnung ob es dafür bei dir ne Option gibt.
 
Zurück
Oben