Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
ich bin bei DynDNS.com seit September 08 angemeldet.

Vor ca 2 Wochen konnten meine Peers sich nicht mit meiner Box verbinden, keine Ahnung was da der DynDNS Server macht.

In der Fritzbox steht dann bei

Dynamic DNS: aktiviert, meine Adresse, Status: Fehler

wenn ich dann mein Passwort 2 mal da in der Fritzbox eingebe und auf übernehmen klicke steht dann bei
Dynamic DNS: aktiviert, meine Adresse, Status: erfolgreich angemeldet

Fritzbox Ereignisse;
13.02.09 04:41:49 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Hat das auch jemand von Euch? Heute war es wieder, seltsam.
Zwangstrennung ist immer einmal 4.40 Uhr täglich. DSL funzt durchweg

Bitte mal um Info an was das liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

verlegt die zwangstrennung mal auf eine andere uhrzeit .....

um ca. 4 uhr wollen wohl millionen fritzboxen eine neue dyndns ;-)

(kenne echt einen bei dem hat die verlegung auf 7 uhr das problem behoben ... auch wenn's unlogisch klingt)
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Danke, dass muß ich mal gegen 7 Uhr einstellen, mal sehen ob da das Problem behoben wird.
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Hast du die aktuelle FW auf der fritzbox. Alternativ kannst du deine dyndns auch über dein Receiver das Update machen lassen.
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Servus erstmal,also ich habe auch so ein fehler glaube ich weil ich bekomme karten und kann sie net wieder geben...habe das cccam 2.0.11...und share es auch damit(oder ich versuche es zuminmdest was net immer so hundert prozent klappt) also meine frage wäre jetzt wer sich bereit erkläen würde mir ein bissi zu helfen damit ich auch meine karte sharen kann und net nur bekommen will ja auch teilen...weil wie matrix das beschrieben hatte ich das problem auch,und seit dem versuche ich eine verbindung zu meinem share partner zu bekommen...aber anscheinend mache ich irgendwas falsch...ich bin ratlos habe mich auch schon durchgelesen aber schlau bin ich ehrlich gesagt net geworden,das problem ist eigentlich nur ob ich meine kartr überhaupt online ist,und weil ich das net weiss wollte ich mal fragen...

mfg k-dawg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Hast du denn den Port 12000 im Router zur box weitergeleitet. Wenn ja, dann gebe dein Peer mal deine Internet IP. Die solltest du im Router finden. Die soll dann dein Peer mal bei sich eintragen und es dann mal versuchen. Ich tippe aber mehr darauf das der Port schult ist. Teste dein CS Port einfach mal Funktion der Portweiterleitung testen


Ansonsten lese mal das hier FAQ: Dyndns Registrieren (Einrichten)
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

uccess: I can see your service on 8xxxxxxx on port (12000)
Your ISP is not blocking port 12000

das ist alles soweit ok....mein dynds updater ist auch ok ich vrstehe nur nicht warum bei mir unter clients 0 ist...weil karten bekomme ich ja...und so sieht entliements bei cccam server aus

card reader /dev/sci0
handled 7(3) ecms and 1(0) emms

was kann man den noch machen phantom...danke schonmal für deine hilfe habe den netgear 641v7 router
</pre>
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Wie schon gesagt, gebe dein Peer mal deine Internet IP. Diese soll er stat die Dyndns eintragen. Deine IP kannst du hier ablesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hast du den Port auch zur Receiver IP weitergeleitet????
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

ja ich denke schon weil sonst könne ich ja die peers net in anspruch nehmen oder denke ich jetzt einfach mal kann auch daneben liegen...bin noch net so fit in diesem gebiet...aber ich lese mich halt so ein bissi duch...das komisch ist ja das es mal ging und jetzt wieder net...also ich habe in meinem router die ip von meiner box eingegeben und üoer tcp den port 12000 eingeschlatet...ich weiss echt net woran es liegen kann vielleicht an meiner nds karte???könnten wir vielleicht wenn du zeit hast mal einen kleinen test durchführen weil mein share partner ist off?
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Um selber Karten zu bekommen muss kein Port freigegeben sein. Prüfe mal ob deine Dyndns abgeglichen ist.

Gehe hierzu auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und log dich da mit dein Daten ein. Gehe oben rechts auf my service unter Host Services sollte deine Dyndns stehen. Klicke da jetzt drauf. Dort findest du 2 IPs die identisch sein müssen. Falls nicht, so stimmen deine angaben im Router nicht. Den abgleich kannst du jetzt auch Manuell durchführen. Klicke dazu auf den Link Use auto detected IP address 15.55.59.454

Jetzt sollte es dann auf jeden Fall funktionieren.
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Phantom,
Hab gerade mal wegen der Firmware der Fritzbox nachgeschaut

Fritzbox 5140 Firmware 43.04.59 das ist die Neuste die drauf ist.
Wie funktioniert den das DynDNS Update über die Dream 800? Wo muß ich denn das in der Serverbox einstellen Phantom bei Dienste?

Danke Phantom !!!
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Schau mal unter Dienste - inadyn. Aktiviere es mit OK und drücke dann blau für Einstellungen. Hier gebe jetzt deine Zugangsdaten ein. Wenn du hier den log aktivieren tust, dann kannst du unter Dienste - inadyn - Gelbe taste prüfen ob deine angaben ok sind.
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

also das habe ich gemacht alles so wie du gesagt hast es ist auch alles so.. aber es steht immer noch clients 0....ich schicke dir mal meine addy bei dyndns vielleicht kanns du ja so sehen ob ich on bin oder nicht...sorry wenn ich deswegen nerve aber das reisst mir echt den letzte nerv bin schon zu lange an diesem fall dran und bekomme es net gebacken... sorry nochmals an der stelle..... :)
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Das probiere ich mal, Danke Phantom!!!
 
AW: DynDNS.com, muß wöchendlich das Passwort in der Fritzbox eingeben

Lass uns es morgen mal ausgiebig testen. Für heute mache ich Feierabend.

Mal noch ein tipp :). Ändere mal das Passwort in der F Line und in der C Line deines peers. Ich hatte das Phänomen schon 2 mal das das CCcam plötzlich das Passwort nicht mehr wollte.
 
Zurück
Oben