Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns auf beiden Boxen oder reicht eine?

boesl

Freak
Registriert
22. September 2008
Beiträge
294
Reaktionspunkte
89
Punkte
88
Ort
Vienna City / AUT
Hallo!

Habe im Schlafzimmer eine DM500, mit der ich über mehrere Server verbunden bin und auch eine Karte als Server share. Nutze auf der Box inadyn, da mein Router leider dyndns nicht unterstützt.

Im Wohnzimmer habe ich eine AzBox HD, wird von der DM500 aus mit der lokalen Karte versorgt, die Server erlauben leider keinen Reshare.

Wenn ich meiner AzBox im WZ jetzt eine C-Line eintrage, muss ich dann auf der Box direkt auch dyndns einrichten, oder ist dies als Client nicht nötig oder reicht es, dass die DM500 mit dyndns umgehen kann?
 
AW: dyndns auf beiden Boxen oder reicht eine?

um intern im home zu sharen(als client deiner eigenen box)brauchst du kein dyndns auf der 2 box!
die home-IP reicht für deine zwecke völlig aus!!!!
 
AW: dyndns auf beiden Boxen oder reicht eine?

Sorry, habe ich vergessen. Möchte eine externe C-Line auf der AzBox eintragen. Muss ich dazu dyndns verwenden?
 
AW: dyndns auf beiden Boxen oder reicht eine?

für c-lines(client) brauchst du eh kein dyndns!!!!
dyndns brauchst du nur wenn du als server fungierst!
 
AW: dyndns auf beiden Boxen oder reicht eine?

Ok, danke.
Komisch nur, dass es nicht funktioniert. Aber vielleicht ist einfach die AzBox noch zu buggy dafür.
 
AW: dyndns auf beiden Boxen oder reicht eine?

f-line in der dm500 eingetragen???
dazugehörige c-line in der az eingetragen???

ausserdem wird das ganze ja sowieso wenn nur über incubus cam funktionieren!!!!!!!!
die einrichtung des incubus ist nicht ganz so einfach!!!!!
 
AW: dyndns auf beiden Boxen oder reicht eine?

Ja richtig, über incubuscam.
Einrichtung sollte normalerweise nicht so schwer sein, sollte so aussehen:

Unter Prov:FF00 und Servers folgende Einträge setzen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Egal, ist jetzt eh nicht Thema des Threads, wollte nur wissen, ob ich dyndns als Client benutzt werden muss.

danke für die hilfe.
 
AW: dyndns auf beiden Boxen oder reicht eine?

welchen port verwendest du denn für den internen share????
 
Zurück
Oben