Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyn Dns Warnung

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo Leute

Besitze eine VU+Duo die ich als Server nutze.
CCcam 2.3.0 installiert und die neuste VU+Duo FW.
Fritzbox 7270 ist mein Router.
Dort habe ich die ganz normale Fritzbox Software drauf die ich ab und mal neu aktualisiere.
Also nichts anderes wie Freetz etc ist dort drauf.
Mein Internet Anbieter ist Vodafone.

ich bekomme ab und mal eine Meldung vom DynDNS

Wenn ich dann den DynDNS Updater öffne kommt folgende Meldung:

An Attention ( Yellow ) status indicates that the Updater has succesfully submitted your IP Adress, but the Server was already up to date.

View the Logs to see how many of these warnings you have received you receive too many in one day, your account may be blockeddue to abuse. If you only received one, you can ignore the messege.





Warum bekomme ich das jede paar Tage?
Server läuft 1a . Alles OK.

Muss ich mir Gedanken machen das ich geblockt werde? Und wie kann ich es verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyn Dns Warnung

Was verwendest Du denn für einen Updater?
Du musst aufpassen. Eine Messi ist okay. Aber wenn Du DynDNS mit Updates zumüllst, sperren die Deinen Account.

Wenn der Router den Abgleich der IP macht, und nebenher auch noch die Dreambox damit beauftragt ist? Oder wenn Du als Freeuser beim Downloader Reconnects verwendest und alle paar Minuten eine neue IP holst, könnte das zu viel werden.
 
AW: Dyn Dns Warnung

Danke für deine Hilfe

Als Router nutze ich die Fritzbox 7270.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also ich nutze den Dyn Updater 4.1.10. Der läuft im hintergrund von mein Laptop. Wenn ich mein Laptop einschalte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
WIe kann ich das denn abstellen, mit den updates zumüllen?

Ich mache ja nix selbst.
Mache nur mein Laptop an. Da ist ja der Updater installiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe bei der VU+Duo nichts installiert oder eingegeben das er ein abgleich macht.
Wie kann ich das denn kontrollieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein Freeaccount bei DynDNS. Aber was ist denn das "Downloader Reconnects "


Danke für deine Hilfe und hoffe das wir das Problem bei mir beseitigt bekommen und du mir sagen kannst wie.
 
AW: Dyn Dns Warnung

Entweder du stellst im Updater auf dem PC eine längere Periode ein, oder du nutzt nur die Fritzbox als Updatfunktion, hier ist der Nachteil das die Box es nur ein mal versucht und zwar nach der Zwangstrennung bzw wenn du die Box neu startest.

Wenn der Updater es zu schnell ausführt und du den PC öffters startest und so weiter sind es diese Fehlerquellen die dyndns dazu veranlassen dir solche Mitteilungen zu schicken.
 
AW: Dyn Dns Warnung

Ich wollte nochmal das Thema aufgreifen, weil das problem immer noch besteht.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Habe nun noch ein Bild gemacht vom DynDNS Updater da fast jeden tag diese Meldungen kommen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Was kann ich tun??
Oben ist ja noch das Bild mit den DynDNS Einstellungen

Danke
 
AW: Dyn Dns Warnung

Danke joopastron für deine Hilfe.
Nein, ich habe ganz normalen DSL Anbieter, Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyn Dns Warnung

das wäre auch meine frage gewesen: hast du eine dynamische ip oder eine statische?
lässt du die fritzbox ein dyndns update ausführen oder machst du das nur mit deinem windows notebook?

wenn du eine static ip hast, die sich also nie ändert, dann ist es normal das dein windows dyndns update tool sagt dass zwar ein update ausgeführt wurde aber der eintrag bereits up2date wäre..

du musst aber auch mit einer statischen ip mindestens ein mal im monat ein update ausführen denn sonst wird die dyndns gesperrt und gelöscht weil vom anbieter angenommen wird das sie vergessen und nicht mehr benutzt wird..
ein mal am tag ist das aber oke solange das nicht mehr mals innerhalb kürzester zeit vorkommt (also zum beispiel 3x innerhalb einer minute. sonst wird die host wegen abuse gesperrt)

beachte aber das die fritzbox nur dann ein update macht wenn sie sich neu einwählt. wenn dabei aber ein problem aufgetreten ist macht die nicht nochmal ein update erst wenn sie sich erneut einwählt..
ich würde dir empfehlen das updaten (zusätzlich) von deinem receiver machen zu lassen zum beispiel über "tuxdns" oder inadyn. weil es könnte ja auch mal vorkommen das du in urlaub fährst und das notebook mitnimmst ;)



edit: also moment nochmal zum verständnis: kriegst du eine email von dyndns oder zeigt dir das dein windows programm an?

denn so wie ich die meldung aus post#1 verstehe ist das eine meldung von deinem windows update tool oder nicht?
das sagt jegendlich aus dass das prog zwar ein update ausgeführt hat aber der eintrag bereits up2date ist..

aber wieso Matlock dann von "Fehlerquellen die dyndns dazu veranlassen dir solche Mitteilungen zu schicken" spricht verwirrt mich jetzt ein bischen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dyn Dns Warnung

Hallo Hiwituner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke das du mri helfen magst.
Steht in dem Log nicht auch meine "Ip" und mein "Server vom DynDns"??


Hallo aragorn
danke auch dir!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ja Vodafone als DSL Anbieter, daher Dynamisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kann ich denn feststellen, ob das ebenfalls die Fritzbox macht? Weil ich habe ja ind er Fritzbox nur die DynDNS eingegeben vom Server das war alles.
Ich merke das ja immer, wenn ich mein Laptop anmache, das dann diese Warnungen/Meldungen von DynDNS kommen...
 
AW: Dyn Dns Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
man kann auch mit dsl eine statische ip haben das kommt auf den vertrag an..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was bzw wo hast du im bezug auf deine dyndns in der fritzbox eingetragen?

wenn du die fritzbox konfiguriert hast das die ein update der dyndns ausführen soll, hättest du nicht nur deine dyndns-host eintragen müssen sondern auch deine zugangsdaten mit denen man sich anmelden muss um überhaupt ein update ausführen zu dürfen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist also schon von anfang an so?

wenn die fritzbox sich neu einwählt und dann ein dyndns abgleich/update ausführt, dann wäre es mehr als normal wenn dein windows tool die meldung ausgibt, dass der eintrag bereits up to date wäre..

lies die meldung bitte noch mal aufmerksam. wenn du kein englisch kannst dann nutze sowas wie translate.google.de um es dir ins deutsche übersetzen zu lassen.. da steht nämlich eigentlich bereits alles drin was du dazu wissen müsstest
 
AW: Dyn Dns Warnung

Hallo aragorn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne bekomme keine Emails. Wenn mein Laptop an ist manchmal nach dem hoch fahren aber auch manchmal 2,3,4,5 std später...
Unten in der Taskleiste ist doch der DynDNS Updater. Und da kommt dann rechts wo die Uhr ist die Meldung...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich gehe in das Fritzboxmenu dann Internet>Freigaben ..da unter Liste der Portfreigaben..
Dort sind folgende Angaben auszufüllen..
1. Portfreigabe aktiv für: dort habe ich "Andere Anwendungen" angewählt. Dort gab es möglichkeiten wie emul,e FTP Server, Http Server...
2. Bezeichnung: Dort hat er selbst "HTTP-Server" rein geschrieben..
3. Protokoll: DOrt habe ich "TCP" angeklcikt.
4. von Port bis Port: Dort habe ich nur den Port bei "von Port" eingetragen... Statt der 12000 habe ich einen anderen Port, da ja 12000 Standard ist wollte ich das nicht... Den hatte ich natürlich ind er CCcam.cfg vorher geändert.
5. an Computer: Dort ist "meine VU+Duo" angeklickt.
6. An IP Adresse: Dort ist die ip der "VU+Duo" automatisch drin. Da kann man nichts ändern.
7. an Port: Da habe ich wieder den Port drin stehen von Punkt 4


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Meldungen hatte ich vorher nie. Nun häufen die sich sehr. Die Hardware ist die gleiche geblieben.

Die Fritzbox wählt sich doch normal jede 24 std neu und automatisch ein oder?
 
AW: Dyn Dns Warnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok also ist das nur die portweiterleitung aber nicht der dyndns abgleich..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die software kenne ich nicht aber vermutlich überprüft die software vorher nicht ob die ip der dyndns-host der aktuellen internet-ip entspricht sondern macht einfach ein update und beim ersten mal wird sie halt aktualisiert aber bei jedem weiteren mal kommt dann die meldung das der eintrag bereits up2date ist..
solange der update interval nicht zu niedrig eingestellt ist sollte es da aber keine probleme (abuse) geben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jein.. nach 24h erfolgt eine zwangstrennung vom provider woraufhin sich die fritzbox dann neu einwählt

also scheint es bei dir derzeit so zu sein das dein windows rechner das updaten der dyndns übernimmt aber nicht die fritzbox. das ist eigentlich eher suboptimal weil der windows rechner nicht immer an ist.
also wenn sich die fritzbox mal nachts neu einwählt wo der windows rechner aber nicht läuft, erfolgt auch kein update..

besser wäre es wenn du das updaten der dyndns-host von der fritzbox übernehmen lässt und zusätzlich quasi als backup kann man noch andere dienste unabhängig von der fritzbox nutzen wie du eben bereits mit deinem notebook es machen lässt. alternativ kann man das eventuell auch über den receiver regeln aber mit der vu+ kenne ich mich nicht aus, ob das damit überhaupt möglich ist..
 
Zurück
Oben