Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
hi leute!

hoffe ich bin hier richtig...ansonsten sorry und bitte verschieben...

da es leider keine möglichkeit gibt auf der alice iad 5130 den dyn dns zu aktivieren bzw. finden...habe ich etwas im inet recherchiert...die firmware von der fritzbox 5140 könnte man nehmen kann. allerdings sind dann die telefoneinträge weg, womit man dann wieder nicht telefonieren kann, weil man ja die daten nicht bekommt. meine idee wäre, eine fritzbox hinter die iad zu klemmen, nur ich weiß leider nicht ob das alles so funktioniert, wie ich es mir denke :( nun, das ich das an LAN1 anschliesse weiß ich, nur wie sieht das dann mit der dyn dns aus? kann ich die dann normal in die fritzbox eintragen?

wäre euch dankbar für eure hilfe.

lg

Kevin
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

Ja du kannst die Fritzbox als 2 Router anschliessen und verwenden am Hauptrouter das geht locker flockig,allerdings wenn du eine dreambox hast kannst auch inadyn laden,oder wenn du einen pc hast kannst auch das dyndns eigene update tool nehmen wie dir beliebt stehen alle möglichkeiten offen um kontakt mit dem geliebten dyndns dDienst aufzunehmen
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

gut, es sind 2 dreamboxen vorhanden...

ich müßte dann einfach nur dieses programm über blue button laden und installieren und dann jeweils an den dreamboxen eine andere dyndns eingeben und das funktioniert dann? pc wollt ich nicht laufen lassen.
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

Ich weiß jetzt nicht ob man Inadyn übers Bluepanel nachladen kann denke aber schon wenns nicht schon in der Soft eingebettet ist,nein du brauchst nur eine Box in deinem Haushalt Aktualisieren lassen,am besten die die als Server läuft,denk auch dran das du die Portfreigabe machen musst und ggf. Portforwarding beachten,bei der clientbox ist eine Portfreigabe natürlich nicht von nöten
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

nun es sind beide dreamboxen server...daher fragte ich...port forwarding gibt es gott sei dan in der IAD.
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

Es reicht, wenn du eine von beiden mit dem Iadyn Clienten laufen lässt! Vorraussetzung ist auf beiden Boxen wird die gleiche Dyndns genutzt.

Port Freigabe musst du dann 2 unterschiedliche Ports nehmen 12000 für Box 1 und 12001 für Box 2 als Beispiel.
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

Hallo,
Ich kann dir nur Empfehlen dein 5130 nicht auf 5140 zu Flashen.
Vermutlich hast du es von Alice geliehen bekommen, und mußt es bei Vertragsende wieder abgeben.
Das könnte dann Ärger geben mit falscher Firmware.
:emoticon-0179-headb
Vom IAD 5130 gibt es 2 Versionen. :emoticon-0131-angel
Die eine ist ein reines Modem, und die andere ist ein Modem mit Router.
Kanst du per Web Interface aufs 5130 zugreifen und eine Firewall aktivieren ?
Wenn ja, hast du die Routerversion.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In dem Fall versuch mal folgenes: Log dich ein und tipp mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die xxx.xxx.xxx.xxx steht für die IP des 5130.
Ich kann zwar nicht garantieren das es beim 5130 geht, aber beim 3221 und einigen anderen Modellen ist es so.
Ein Versuch ist es Wert. :ja
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

ok, dann lass ich die finger davon...es ist die router version...ich werd das mit dem link mal ausprobieren...danke.
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

Hast du mal probiert obs geht oder nicht ?
Hier findest du noch mehr Seiten die versteckt sind.
Kann sein das nicht alle oder sogar keine geht, denn wie gesagt, das ist eigendlich fürs 3221 und andere, aber probieren geht über studieren.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/77380 :emoticon-0167-beer:
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

danke für die links...nur leider funktionieren die bei der alice box nicht :(

zurück zum IADYN...wo ist die datei, wo ich das konfiguriere? oder geht das über die FB am TV?

bzw. wenn ich die Fritzbox dahinter klemme, es ist eine fritzbox sl ohne WLAN...und den Internetzugang über LAN A bzw. 1 einstelle...so kann ich die dyndns nicht so einstellen, wie ich es mir denke...oder hab ich da gerad ein falsches denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

Diese Plugin kannst du nur auf den entsprechenden Client Boxen installieren, nicht auf der Fritzbox, musst mal schreiben welche Boxen du zu Hause hast. :emoticon-0144-nod:
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

client boxen?

hmm...also es soll auf eine dreambox drauf, welche dann als server fungiert. eine weitere dreambox sollte dann als client, welches in der gleichen wohnung ist. und dann halt via cccam noch weitere clienten, da halt 2. wohnung bzw. freundin. :)
 
AW: DYN DNS in der FB, welche hinter einer IAD ist?

Hallo Kevin

Die Dreambox die als Server fungiert da musst du das Inadyn installieren bei den meisten Geminis ist das schon implantiert in der Soft erklärt sich aber von selbst muss du nur ein oder ausschalten nachdem du deine daten eingetragen hast.Die cccam Speist aus deiner ServerDreambox alle anderen Boxen intern wie extern.

meine meinung :
ich würde eine Fritzbox kaufen,aus dem grund wenn du bisschen rumspielen willst mit der Dreambox oder sie mal neustarten willst oder sie in den deepStandbye setzen willst dann kannst du das machen ohne das die anderen nicht mehr schauen können ......ansonsten gilt,jeder neustart zwingt auch deine Clienten in die schwarze Röhre zu glotzen....für paar minuten ...
ich kann meine Dreams sogar aus dem Fensterwerfen und meine Clienten können noch gucken,geil wa ?:ja:good:
 
Zurück
Oben