Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyn.dns aktualisiert nicht

F.C.K.

Ist oft hier
Registriert
7. November 2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo.

Habe seit 2 Tagen das Problem das dyn.dns die IP nicht aktualisiert, so das meine Share Partner nicht meinen Host erreichen. Ich muss dann manuell auf der Dyn.dns HP "Use auto detected IP address" anklicken, dann geht es wieder.

Link veralten (gelöscht)

Woran kann das liegen? Änderungen habe ich nicht vorgenommen. Bestehen tut der Acc seit ca. 1 Jahr. Bis dato gab es keine Probs.

Zwei meiner Partner haben auch Dyn.dns, aber die haben das Problem nicht. Hat jemand eine Idee???
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Ich weiß nicht welche Box Du hast , aber zB.bei der Dreambox kannst , Du die Dyns Daten dort einzutragen-- Inadyn Settings aber dann im Router deaktivieren.
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Danke für den Hinweis. Aber ich habe ne D-Box2. Wie gesagt, bis dato habe ich keine Probleme gehabt. Ist seit 2 Tagen der Fall, das es nicht mehr klappt... :( Noch eine Idee???
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Ich bin bei Telekom. Trennung ist alle 24 Stunden. Daran kann es, denke ich, also nicht liegen.
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Dann lösche doch mal deine Dyndns Addy und erstelle sie gleich wieder neu und das speichern nicht vergessen.

Danach im Router alles neu eintragen und neu starten.
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Okay, aber was soll das dann ändern? Meinst du das dadurch das Problem dann behoben sein soll? Kann man denn den gleichen Host nach dem Löschen wieder neu erstellen??? Nicht das der dann als vergeben gilt...
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Wenn du es nicht probierst, bleibt das Probs so oder so bestehen, und Nein, ich habe es selber schon mal gemacht!

Einfach löschen und die gleiche wieder erstellt, sonst würde ich dir das nicht raten!
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Okay, danke erst mal an alle beteiligten bis hier.

@Matlock

Werde das dann so machen und mich morgen melden. Da werde ich dann sehen ob es wieder geht oder das Problem weiterhin besteht.

Schönen Abend noch
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Das kannst du gleich heute testen, mache die dyn neu und schaue welche IP du hast, danach Strom weg vom Router und schon hast du eine neue.

Dann kannst du gleich nach schauen ob es geklappt hat!
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Ja natürlich. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Nach dem Hard Reset des Routers, ging es zumindest. Also der eigene Host war erreichbar.
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Ich schau mal in die Glaskugel. Du bist bei der Telekom, dann hast du im Normalfall einen Speedport Router. Falls falsch, dann vergiss alles was nu kommt.

Falls doch und ich hab die gleiche Konstellation und die gleichen Probleme gehabt.
Speedport W501V lief 4 Monate ohne Probleme mit dyn. Nachts um 3 Uhr wurde 100% die Zwangstrennung vollzogen. Nach 4 Monaten traten sporadische Fehler auf. Genau den Fehler, den du beschreibst.
Den Stecker des Routers zu ziehen behebt nach dem Einstecken sofort das Problem. Alles läuft wieder. Bei mir aber nur rund 5 Tage. Dann wieder das gleiche. Man konnte sich eben nicht mehr drauf verlassen und nach einigen Wo. ging mir das so richtig auf den Sac.......!

Lösung: eine dig. Zeitschaltuhr, die man auch für die Kaffeemaschine nutzt. Nach der Zwangstrennung 1 min Strom AUS programmieren und alles wird gut. So läuft das jetzt schon seit 2 Monaten ohne Probleme

Mehrere Speedports haben oder hatten die Probleme.
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Oha, das klingt nicht gut. Deine Glaskugel hat recht, ich habe einen Speedport Router (701V)... Na das ist ja mal doof.
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Nicht wirklich. So problematisch ist das wirklich nicht. Eine Uhr kostet bei Ebay um die 10 €. Sollte aber digital sein.
Beobachte das ganze jetzt mal über 1-2 Wochen. Wenn das Problem wieder auftritt, dann ist es so, wie ich es gesagt habe.

Anderer Weg wäre, zu schauen, ob es ein Firmwareupdate für deinen Router gibt.
Könnte auch gehen.

Ansonsten ist mein dummer Speedport wirklich zuverlässig. Is ja auch von AVM (Fritzbox-Hersteller)
 
AW: Dyn.dns aktualisiert nicht

Daran liegt es nicht. Schaltuhren sind da. Beobachten werde ich das weiterhin. Zum Thema Firmenupdate, muss ich erst mal schauen.

Was mich nur irritiert, was hat das mit dem erkennen der IP bei Dyndns zu tun??? Verstehe da den Zusammenhang nicht so wirklich. Kannst mir das erklären???
 
Zurück
Oben