Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DX 2202 Fragen...

Bucrass

Newbie
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute, ich habe ein Paar Fragen zum Zehnder DX 2202, da ich vor habe ihn mir zu kaufen:

1. Ich habe mal gehört, dass man nach dem Aufspielen der Software, Provider, die nicht in der Keyliste vorhanden sind hinzufügen kann...stimmt das?

2. Lassen sich die Keys per PC übertragen oder muss man dies Manuell erledigen?
2.1 Wenn es per PC möglich ist, kann man die Keys auch Manuell eingeben?

3. Wenn ich z.B. das aktuelle Sorglospaket drauf mache und in den nächsten Monaten ein neues Sorglospaket rauskommt, muss ich wieder das komplette neue Sorglospaket draufpacken ohne etwas besonderes zu beachten?
3.1 Im Sorglospaket ist alles drin, was benötigt wird stimmts?

Hoffe mir kann jemand die Fragen beantworten.
Danke schonmal

Grüße Bucrass
 
AW: DX 2202 Fragen...

Hi Bucrass....

Zu 1.Ja man kann sie mit einfügen !
Zu 2.Ja nennt sich Softcam ,aktuelle findest du in der Datenbase !!
Zu 2.1. Du kannst in der Softcam die keys selber nach belieben austauschen falls ein neue erscheint(mit dem Windows Editor kannst es machen)
Zu 3.Wenn ein neue Software rauskommt,einfach gegebenenfalls deine Senderliste auf den Rechner speichern ,die neue Sofware drauf und deine Senderliste auch rauf.
Zu 3.1 Ja denn es heißt nicht umsonst Sorglospacket :3:

gruß:samako
 
AW: DX 2202 Fragen...

Danke Samako für die schnelle Antwort:thank_you:

Habe mich bei "Keys Manuell eingeben" undeutlich ausgedrückt, ich wollte eigentlich wissen ob man beim Receiver selbst über das Menu die Keys eingeben kann, wie z.B. mit der "8888" variante.
Ansonsten Danke nochmal, werde den mir mit hoher Warscheinlichkeit kaufen :4:
 
AW: DX 2202 Fragen...

ja, nachdem man 8888 gedrückt hat kommt man zu den Keys, diese kann man dann manuell ändern, wenn es sein muss.
Hat man eine SW mit AU, dann kann man sich das sparen (aber auch nicht immer).
AU ist glaub ich z.Zt. nicht aktiv.
 
AW: DX 2202 Fragen...

Ok nun haben sich alle meine Fragen bezüglich zum DX 2202 geklärt... Danke :4:
 
AW: DX 2202 Fragen...

HI, ich habe ja auch nicht davon gesprochen das ich es hier aus der Database habe. Sorry mein Fehler. Ich weiß ja nicht wie es hier so genau läuft, aber entweder kann ich es uppen oder ich sage euch den Link wo ihr es herbekommen könnt. Ich habe es von einem anderen Board.

Also Mods und Admins wie soll ich es machen.


Nochmals sorry für meine unklare AUssage:65:
 
AW: DX 2202 Fragen...

Hi Lump123,

Brauchst du eigentlich nicht da schau hier schon ein aktuelles ist klick

damit sollte es eigt auch funktionieren

gruß:samako
 
AW: DX 2202 Fragen...

Ah, ok.
Na dann ist ja alles gut.:69:

Wie gesagt die die ich habe funzt auch 1a, aber die die du reingestellt hast samako, sicherlich auch:3:


Also nix für Ungut, wollte nur helfen.

P.S. Respekt vor eurer Arbeit.

Durch euch habe ich so ziemlich alles hinbekommen um verschiedenste Recis hell werden zu lassen.:6:
 
AW: DX 2202 Fragen...

Da die eigentliche Frage dieses Threads dank euch gelöst wurde, wollte ich ihn für eine weitere Frage nutzen... :)
Also habe jetzt den Zehnder DX 2202, habe auch schon gepatcht und einige Kanäle :hell bekommen. Nun wollte ich auch Eurosport bei Hotbird hell werden lassen, habe gegooglet und auch in diesem Forum gesucht und habe herausgefunden, dass man Eurosport hell bekommt, wenn Polsat hell wird. Somit wollte ich Polsat hell machen und bin auf diese Keys gestoßen:



Bei den ersten 3 Codes war für mich noch alles einleuchtend aber bei Code 4 kam ich nicht weiter: N 7101 M1
Muss man anstelle des Ms eine Zahl/ anderen Buchstaben eintippen, weil das geht ja nur von A bis F. Und wie sieht es mit dem X aus? Muss man all diese Codes eingeben?
Danke nochmal im vorraus
 
AW: DX 2202 Fragen...

Hi ,
Ui was hast du da wieder angestellt :D

nimm einfach die Softcam die korky gestern hochgeladen hat

Schau hier ist sie SOFTCAM !!

und bei der Keyeingabe im keksmenü brauchst es dir nicht so schwer machen denn du brauchst nur bei Nagra 2 7101/00 oder 01 den aktuellen key reinfeuern schon hat sich die Sache :65:

gruß:samako



übrigens meinst du eurosport 2 ? das läuft doch über Premi,und eursport 1 ist frei empfangbar :D
 
AW: DX 2202 Fragen...

...hab ja ganz vergessen dass man die Keys auch mit dem PC rüberschicken kann...:D
War die Manuelle Keyeingabe von meinem alten Receiver gewohnt^^
Keys werden auch mit dem Channel Editor rübergeschickt oder (option "upgrade key")?
Zu Eurosport 2: Ich glaube du hast recht, dass Eurosport 2 über Premere läuft aber auf Astra. Auf Hotbird gibts auch Eurosport2, ich glaube aber auf Englisch, dass man u.a. über Polsat empfängt, hab ich zumindestens gelesen...:D
 
AW: DX 2202 Fragen...

Hi,
Ja das ist definitiv so Eurosport 2 im Star Packet ,und auf Hotbird über polsat kekse hast du alle möglichen sprachen auf eurosport 2 ,unter anderem auch deutsch


gruß:samako
 
Zurück
Oben