Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVR-Studio Pro alternative Soft?

Chakka cor

Newbie
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

nach langen hin und her hab ich mir heute endlich meinen VIP2 bestellt. Jetzt hätte ich zwei Fragen hierzu ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Gibt es eine alternative (Gratis)Soft anstelle des DVR-Studio Pro?

Habe nähmlich für die Kids einen portablen Player fürs Auto besorgt und spiele denen da ab und an was von der DVD oder dem Stick ab.

2. Welche externen Festplatte empfehlt Ihr fürs PVR?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Mfg C_c
 
AW: DVR-Studio Pro alternative Soft?

Hallo Chakka cor,

für die Festplatte schau dir bitte dieses Thema an:

Festplatten

Da ich zur Zeit überhaupt nichts aufnehme, kann ich dir zu Gratis Soft PVR nichts sagen.
Die Hähnlein Soft kannst du aber eine Weile testen mit der kostenlosen Testversion.

Aber es gibt hier im Board richtige PVR Provis. Die werden dir bestimmt weiterhelfen.

Mlg piloten
 
AW: DVR-Studio Pro alternative Soft?

Würd mich auch interessieren.

Mach es im Moment etwas umständlich mit TSDoctor und mkvtoolnix.

Gruß Maddoc
 
AW: DVR-Studio Pro alternative Soft?

Hallo !
Ich hatte auch ein Problem damit !
Saug Dir das mal runter , klappt Vorzüglich !

Link ist nicht mehr aktiv.

Tschööö
 
AW: DVR-Studio Pro alternative Soft?

Da werde ich ganz bestimmt auch noch was Finden !
Ich hab den Edi Trojan ,und der saved in .dvr
Gruß Asphyx
 
AW: DVR-Studio Pro alternative Soft?

Habe da einen Trick der 1000% Funktioniert . . .

Man nehme die Freeware Total Commander und erstelle einen neuen Ordner .
Dann kopiere nur die Dateien wie 000.trp bis xyz.trp in diesen Ordner .
Erstelle einen Zielordner im zweiten Fenster .
Klicke nur die Niedrigste Datei mit der rechten Maustaste an ( meißtens die 000.trp )
Links oben Datei anklicken und mit dem Mauszeiger auf Dateien Zusammenführen klicken .
dann wird nach ca. 5 Minuten im zweiten Fenster das Ergebnis angezeigt ( ist dann 000.dat )
das .dat löschen und umbenennen in .ts !
Nun kann man diese Datei ( Film ) mit der Freeware Format Factory in jedes erdenkliche Format Konvertieren !

Testen Lohnt . . .Gruß Asphyx
 
AW: DVR-Studio Pro alternative Soft?

Hallo,

das Zusammenfügen in einen TS-Stream funktioniert gut.
Auch das Umwandeln in ein anderes Format funktioniert wie beschrieben :emoticon-0143-smirk

Problematisch wird es, wenn man HD-Material bearbeiten will (z.B. Werbung rausschneiden) - da habe ich noch keine funktionierende Freeware gefunden :agree:
Also wenn jemand einen Tipp hat wie man HD-Material schneiden kann - her damit
LG
 
AW: DVR-Studio Pro alternative Soft?

Dieselbe Vorgehensweise wie ich oben Beschrieben habe kann man auch bei sehr vielen kopiergeschützten DVD´s Anwenden !
Gruß , Asphyx
 
Zurück
Oben