Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvd viewer und vplug :(

dasding

Newbie
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
DVBviewer nicht dvdviewer habe mich vertippt beim thema ;)

hallo, ich habe eine Terraterc cinergy c pci tv karte und dvbviewer aktuellste version original.
normale sender kann ich schauen, ohne ruckeln in bild un ton aber mit vplug (egal welche version) ruckelt bild und ton stottert. ich hab kein plan wie ich das vernünftig zum laufen bekomme. ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) danke!
 
AW: dvd viewer und vplug :(

Das ruckeln hängt in der Regel mit den Video-codecs zusammen. Hast Du einen DVD Player installiert (PowerDVD oder WinDVD)?
Welches OS (XP oder Vista)?

Vergleiche mal Deine Einstellungen DirectX mit dem auf dem Screenshot (unten). Bei Video Renderer: kann auch VMR9 oder Overlay stehen. Die Decoder von Cyberlink kannst Du nur wählen wenn Du PowerDVD installiert hast.
 
AW: dvd viewer und vplug :(

erst einmal danke ich dir für die informationen ;)
ich habe xp und leider kein win dvd bzw power dvd installiert.
also muss ich mir mal das programm besorgen und dann mit deinen codec einstellungen überprüfen. ich habe allerdings kaza codec pack und da kann ich zumindest bei
mpeg 2 video decoder
H.264 video decoder
mpeg audio decoder
ac3 audio decoder
aac audio decoder
cyberlink codecs verwenden aber auch nicht immer die gleichen wie in deinem screenshot ;)
nagut ich werde es mal versuchen und dir dann berichten!
ich hoffe mal das dann auch der dvbviewer nihct mehr abschmiert durch "dvbviewer hat ein problem festegstellt und muss beendet werden"
bis später!
 
AW: dvd viewer und vplug :(

ich habe es nun probiert. allerdings nochmehr das problem das fehlermeldung kommt "dvbviewer hat ein problem festegstellt und muss beendet werden"
im vplug knackt er das schloss und dann schmiert er ab ... aber wie gesagt nur bei pr****re :fie:

sy für doppelpost beim nächsten mal .... ;)


ich konnte leider jetzt erst wieder antworten hatte bissl dumme arbeitszeiten ;) also ich hab windoof neu installiert, jetzt knackt vplug nich mehr die schlösser und angezeigt wird garnix außer eben die "normalen" sender und mittlerweile schmiert dvbviewer wieder sofort ab wenn man auf prem. umschaltet :(
 
AW: dvd viewer und vplug :(

tja- immer diese dvbviewerversionen, tztz.
Und erst recht diese besch... codecpacks.
Nimm mal powerdvd 7. neuestes vplug, ac3filter und vor allem nen ordentlichen dvbviewer (15€).

Viel vergnügen!
 
AW: dvd viewer und vplug :(

bis auf ac3 filter is alles vorhanden ... (auch dvbviewer für 15€ )
 
AW: dvd viewer und vplug :(

Keine weiteren Plugins wie s2emu verwenden.
Teste vorher aber bitte erst progdvb ob überhaupt läuft.
:
:
Also ganz ehrlich denke ich, dass das codecpack schuld ist wenn der dvbviewer orginal ist.
davon das der Rechner schnell genug ist gehe ich jetzt mal aus.
Schon mal neuinstalliert, aktuellen bda-treiber installieren, powerdvd7 installieren. Dvbviewer,vplug installieren. Dvbviewer-Priorität von höher auf normal stellen. und kein sonstiges bla-sammelcodecpack installieren.
Aktuelle Grakatreiber usw., aber das ist hoffentlich standard.
Für Filme kannst auch VLC-player benutzen.
 
AW: dvd viewer und vplug :(

es gibt langsam recht gute nachrichten ;) bda treiber runtergehaun un neu installiert ... treiberpacket runtergeschmissen und nur power dvd installiert gelassen für cyberlink treiber ... es sind nurnoch leichte ruckler aller 1-2 sekunden zu sehen.

zu meinem rechner *gg*
amd athlon 64bit 2800+
g-force 4 ti-4200
1gb arbeitsspeicher

also keine sensation aber für solche zwecke sollte es wohl noch reichen ;)

direct x einstellungen bei dvbviewer

video renderer : Vista Enhanced Video Renderer
Audio rendere:r Realtek ac97 audio
mpeg2 video decoder: cyberlink sac video decoder (pdvd 7)
h.264 video decoder: cyberlink h.264/avc decoder (pdvd 7)
mpeg audio decoder: ac3filter
ac3 audio decoder: ac3filter
aac audio decoder: <system default>

außerdem häkchen bei "benutze dvbsource für mpeg2, h.264" und "vmr fix (manche nvidea und ati) und "nutze audiofilter für visualisierung ..."

naja und nach ner viertelstunde schmiert das programm ab


19.02.2008
hat also keiner mehr ideen? :(

02.03.2008
mhh schade :(
 
AW: dvd viewer und vplug :(

ahoi,

alter thread, ich weiss, aber beim suchen nach einer lösung war das der erste hit bei google.
bei mir hats auch geruckelt und deswegen hab ich nach einer lösung gesucht. da hier niemand mit einer lösung kam hab ich mal rumprobiert und siehe da: es geht wieder!

folgendes hat mir geholfen: Rechtsklick im vplug Monitor -> "CSA" -> "Internal module-1" auswählen (das hat zumindest nach durchprobieren bei mir am besten funktioniert. evtl. klappt bei euch eine andere einstellung). Nachdem ihr es ausgewählt habt noch schnell den Viewer neustarten und es sollte ruckelfrei laufen.

Viel Spaß, wenn's denn geklappt hat. Falls nicht: Sorry, bei mir gehts : )

MfG euer Threadnecro
 
AW: dvd viewer und vplug :(

Danke für die Rückmeldung, welchen Sinn hat denn das Vplug-In, denn zur Zeit?
Kann man damit noch was anfangen, nur Interessehalber?
 
AW: dvd viewer und vplug :(

ORF entschlüsseln.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: dvd viewer und vplug :(

OK, dann hat es ja noch eine Berechtigung, wie lange auch immer..
 
AW: dvd viewer und vplug :(

...und nicht nur ORF, auch Digi Plattform auf 7°E und noch ein paar andere auf verschiedenen Sat's auf 4,8°E, 23,5°E, 0,8°W etc.
 
Zurück
Oben