Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD Player über Scart an HDMI ausgeben?

GrandSurf

Newbie
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Kann ich denn einen DVD Player, der leider nur einen Scart Ausgang hat, über den VCR Scart am 8000er durchschleifen um DVDs über den HDMI Ausgang am Vantage sehen zu können? Oder geht das nur über die Scart Anschlüsse am Vantage?
 
AW: DVD Player über Scart an HDMI ausgeben?

Gute frage, ich kann es leider nicht mehr testen da ich mein VT weg gegeben habe. Was soll das aber für ein Sinn haben. Die Bild Qualität bleibt auch SD wenn du den VT mit zwischen klemmst.
 
AW: DVD Player über Scart an HDMI ausgeben?

Anscheinend beschäftigt diese Frage einige User,
mal meine Meinung dazu:
Am Scart vom DVD Player ist ein rein Analoges Signal vorhanden, egal ob als FBAS, RGB, oder S-VHS. Wenn ich das Signal auf den Scart Eingang des Vantage gebe müsste in dem Gerät ein Analog -Digitalwandler sitzen der das Signal in rein Digitale Signale wandelt, denn nur diese sind auf dem HDMI Ausgang vorhanden. Und das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben