Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD Laufwerk mountet nicht mehr automatisch

kuba2

Premium
Hallo,

bis vor drei Monaten funktionierte es noch wunderbar die letzten paar Jahre.

Jetzt habe ich aber plötzlich das Problem, dass wenn ich eine DVD einlege oder eine CD einlege mir zwar die DVD Autoerkennung zwar angeht
und das Gerät anzeigt, jedoch wird der Inhalt des eingelegten Mediums nicht mehr automatisch gemountet.

Ich logge mich dann immer über putty ein und gebe "mount /dev/sr0 /media/cifs" ein und schon kann ich DVD schauen z.B.

Das nervt allerdings ein bisschen und bevor ich das nicht eingebe, wird mir auch kein Inhalt auf dem eingelegtem Medium angezeigt.

Sprich Automount oder irgend so etwas funktioniert nicht.
Ich werde allerdings leider nicht fündig welche Komponente ausgestiegen ist.

Könnt ihr mir helfen und Suchansätze liefern?

Danke und Gruß

AW: DVD Laufwerk mountet nicht mehr automatisch

Welches Images ? OE1.6 ?

##############
Box vom Strom und 1x rebooten. USB Anschluss überprüfen auf Mainboard !

Welches Images ? OE1.6 ?

OE 2
[TABLE="class: about"]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Enigma2 Version:
[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]2015-01-05-tarball[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Image Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]Experimental 2013-05-03[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Box vom Strom und 1x rebooten. USB Anschluss überprüfen auf Mainboard !

Wozu? Laufwerk geht doch und wird erkannt. Hängt den Film, das Musikstück halt nur nicht ein. Sprich mountet nur nicht. Kann mit USB-Anschluss & Mainboard nichts zu tun haben. Wenn ich ein Medium einlege geht ja auch Autostart los dass was drin wäre, er weiß nur nicht was. Also fehlt irgendsowas wie Automount oder keine Ahnung.

[TABLE="class: about"]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"][/TD]
[TD="class: aboutElementRight"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"][/TD]
[TD="class: aboutElementRight"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Neu flashen könnte helfen. Auch mal alle DVD Plugins deinstallieren, Box rebooten und erneut installieren. Du kannst dein Problem auch im DMM Forum darlegen.

Neu flashen könnte helfen. Auch mal alle DVD Plugins deinstallieren, Box rebooten und erneut installieren. Du kannst dein Problem auch im DMM Forum darlegen.

neu flashen möchte ich ungern, da bin ich ja tagelang mit neu einrichten beschäftigt bei den vielen Einstellungen und PlugIn's.
Und vor allem liegen auch noch etliche aufgenommene Filme meiner Freundin auf der Platte.

Mit den DVD-PlugIns deinstallieren - vollständig neustarten - neuinstallieren - neustarten hat leider nicht geholfen.

DMM-Forum? Denkst du nicht es gibt hier genauso pfiffige Helfer oder gibt es davon bessere im DMM-Forum? :wacko1:

bin ins DMM gegangen nachdem hier niemand helfen will

Komplett neu aufgesetzt mit Enigma2 Version: 2015-03-16-tarball & Image Version: Experimental 2015-03-16 und seitdem funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben