Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Windows 7" wurde erstellt von octopussy9, 24. März 2013.

  1. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    [​IMG][/URL][/IMG]

    [h=2]DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager[/h]
    Hy, das Problemn habe ich noch gar nicht gehabt.

    Ich habe meinen Rechner neu installiert mit Win7 Prof.

    Nach der Installation habe ich im Gerätemanger an dem DVD Laufwerk ein gelbes Ausrufezeichen.
    der Typ des DVD Laufwerkes wird angezeigt.

    Wenn man Treiberaktulisierung macht, kommt die Antwort. Neuerster Treiber vorhanden.
    wenn ich den Treiber rauslösche und neu starte dann kommt genau das gleiche.

    Jetzt habe ich das Laufwerk gewechselt, das neue DVD Laufwerk wird ebenfalls mit Namen angezeigt, hat trotzdem ein gelbes Ausrufezeichen.

    Bei Eigernschaften im Gerätemanager habe ich jetzt folgende Info gefunden, damit kann ich aber nichts anfangen:

    Ein Treiberdienst wurde für dieses Gerät deaktiviert.
    Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen.(Code32) ​
     
    #1
  2. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

    Hast du nach der Win 7 Installation noch andere Software installiert, Die zu einem GeräteKonflikt führen kann , weil sie eigene Gerätetreiber installiert haben ?
    Kannst auch folgendes noch machen . DvD im Gerätemanager deinstallieren. PC aus ( vom Netz nehmen mindestens 10 Min damit der Bios sich entlädt oder Bios Batterie rausnehmen) DvD neu einstecken in Sata Steckplatz, ( kannst ja mal nen anderen nehmen als vorher) Pc wieder starten. DvD wird neu erkannt und auch neu installiert.
    mfg psychotie

    EDIT: Hat du schon nach der Win 7 Neuinstallation alle neuen updates runtergeladen ( z.B. SP1) ?? Wenn nicht mußt du das machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
    #2
  3. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.313
    Zustimmungen:
    9.924
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

    versuche mal die orginal mainboard treiben neu zu istaliren , dann solte das ausrufe zeichen verschwinden
     
    #3
  4. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

    ich hab viele software installiert, corel, office, nero, IBM Lotus u.a.
    die original treiber habe ich geladen bios treiber nicht
     
    #4
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

    corel draw kann zu Störungen führen, da ein Treiber installiert wird , der stört.
    Mache folgendes :
    man muss den Eintrag '....Filter', REG_SZ, PxHpa64 löschen (leider kann ich mich nicht mehr an die genaue Bez. erinnern, da der Eintrag gelöscht wurde (3ter von unten)
    Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ erster Eintrag beginnend mit : 4D36E965-.........öffnen und da '....Filter' -->PxHpa64 löschen.
    regedit schliessen und PC neu starten! --> alle DVD-Laufwerke sind wieder sichtbar und funzen :)
    mfg psychotie
     
    #5
    Anderl gefällt das.
  6. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD Laufwerk mit Ausrufezeichen im Gerätemanager

    Danke mein Guter !!!
    Treffer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.