Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DVD Brenner an eSata?

mischka202

Stamm User
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
3.602
Punkte
373
Mein Serieller Brenner ist defekt. Ein neuer ist doppelt so teuer wie ein Sata Brenner. Meine 4 Sata Anschlüße sind aber mit Festplatten bestückt. Was ich noch frei habe sind 2 eSata Anschlüße. Kann ich dort auch einen Brenner anschließen? Habe nichts genaues darüber finden können und auf gut Glück ist es mir zu teuer.
Vielleicht weiß jemand etwas genaueres.
 
AW: DVD Brenner an eSata?

Sie sind auf dem Board, also intern. Da müste ich mir mal so ein Kabel besorgen und eine Festplatte anstecken:JC_hmmm:.
Ich werde es mal ausprobieren und mich wieder melden. Ein Unterschied der Stecker ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber die eSata sind so versteckt und waren noch nie interressant für mich.
 
AW: DVD Brenner an eSata?

Bist du sicher das es eSata Anschlüsse sind???


sata+esata.jpg
 
AW: DVD Brenner an eSata?

Laut Bezeichnung auf dem Board, Ja.

Edit: Also es passen die Satastecker, obwohl da eSata dran steht. An der selben Stelle sind auch 2 externe eSata, die wie auf dem Bild aussehen. An diesen eSata? wird allerdings keine Festplatte erkannt. Im Bios habe ich auch nichts gefunden und auf AHCI (oder so ähnlich) kann ich nicht umstellen da ich RAID (parallel zur Leistungsteigerung) nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD Brenner an eSata?

Erst mal freue ich mich wieder ins DEB zu kommen.

Ich werde am WE mal den PC an diesen "eSata" neu installieren. Wenn ich jetzt im Bios auf AHCI umstelle, startet der PC wegen dem RAID nicht mehr. Das OS ist ja 50:50 auf 2 Platten. Dadurch bekomme ich eine Platte für Win8 frei. Nur gut das jetzt kein Gartenwetter mehr ist.
Melde mich wenn ich es getestet habe. Bin aber guter Dinge.
 
Zurück
Oben