Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

kawumm

Newbie
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits!

Ich habe jetzt schon einige Stunden in diesem Forum verbracht, leider ohne Erfolg - alles dunkel...

Hier mal mein Steckbrief ;)

  • Satelco EasyWatch HTDV PCI DVB-C (aktuelle BDA Treiber Version 1.7.4.3 installiert und aktiviert)
  • Unitymedia (NRW)
  • Windows Vista
  • DVBViewer 3.9.4.0
  • vPlug 2.2.3.0
Dank eurer Hilfe habe ich inzwischen rausgefunden, dass aktuellere Versionen des vPlugs nicht mit DVBViewer funktionieren.

Sender wurden gefunden (ziemlich alle verschlüsselt), Empfangsbalken auf 100%, EPG-Empfang auch wunderbar, aber kein Bild...

Nun zur Frage:
Eigentlich müsste vPlug doch automatisch mit DVBViewer starten, oder? (Hatte das mal mit ProgDVB probiert, da ist vPlug gelaufen).

Im Hilfe/Info Menü von DVBViewer Pro wird vPlug übrigens angezeigt (s. Anhang)...


Danke schonmal für eure Hilfe ;)
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

das vplg was du benutzt ist alt! ich nutze die 2.3.4.0 mit dvb viewer pro bei kd is alles hell
lad dir einfach das neuere vplug aus der db
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

Ich hatte es schon mit unterschiedlichen Versionen probiert - gerade übrigens nochmal mit Version 2.3.4 und 2.3.6 (aktuellste): Gleiches Problem - vPlug "startet" irgendwie gar nicht...

2.2.4 habe ich deshalb ausprobiert, weil ich im Forum gelesen habe, das aktuellere Versionen zu Problemen mit DVBViewer geführt haben...


Das Zielverzeichnis "C:\Program Files\DVBViewer Pro\plugins" ist schon korrekt, oder?
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

hab mir dei bild gerade noch mal angeschaut und gesehen das bei dir garkeine plugins im dvb viewer aufgeführt sind
installiere den dvb viewer nochmal komplett neu und dann das vplug 2.3.4 und dann sollte es hell werden
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

vPlug ist doch aufgeführt!? Oder meinst du andere Plugins?
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

Hallo kawumm,
hatte fast das gleiche Problem, bei mir lag es an den Keys.
Bei der Umwandlung von der DB Datei in die KEY Datei war diese nur ca 5 kb gross. Hab Sie dann mal mit einem anderen Programm umgewandelt dann war sie ca 92 kb gross und es funktionierte tadellos.Hab jetzt nur noch Probleme mit der Aufnahme , nach ca. 30 sek. Aufnahme hängt sich das Programm auf, hat da jemand eine Idee? Liegt es am Graph?
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

Hallo teschno,

ich wäre ja froh, wenn ich bis zu den Keys komme. Mein Problem ist, dass vPlug gar nicht startet (wenn ich DVBViewer starte)...
Um die Keys kann ich mich doch erst kümmern, wenn vPlug rennt, oder?

Ich habe bestimmt 10 verschiedene vPlug Versionen ausprobiert und alles zigmal neu installiert...
*help*
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

Ersetze mal dein vPlug durch mein vPlug Link veralten (gelöscht) Überschreibe es einfach. Keys sind aktuell so das es gleich :hell werden sollte.
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

Vielen Dank, leider hab ich auch mit deinen Plugin-Files genau das gleiche Problem :(

vplug.dll wird in der DVBViewer Info angezeigt, also offensichtlich auch geladen, aber vPlug startet nicht - ich müsste doch bei Start von DVBViewer eine GUI und ein Trayicon zu sehen bekommen?!
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

Starte den DVB Viewer als Administrator. Wenn du mein vPlug drin hast, dann sollte es ohne weiteres laufen.
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

Ohne Adminrechte startet DVBViewer gar nicht... Hab ich also gemacht.
Muss ich vPlug oder einen Dienst erst manuell starten? Oder irgendwas in den Einstellungen aktivieren..?

Merci...
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

Es muss normal nix aktiviert werden oder sonstiges. Einfach den DVB Viewer Installieren und die ganzen Files vom vPlug direkt in das root Verzeichnis legen von den Plugin Ordner. Das vPlug darf sich dabei in kein weiteren Ordner befinden. Eventuell ist bei der Installation etwas schief gelaufen. Wenn also alles so ist wie beschrieben, dann Deinstalliere alles und dann fange nochmal von vorn an. Lasse bei der Installation alles weg. Einfach alles als Standard Installieren und dann sollte es :hell werden.
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

So... kam ne Weile nicht mehr dazu...

Habe erstmal gesucht, ob noch andere vplug.dlls im System rumfliegen, Fehlanzeige.

Nun nochmal (zum 100. mal) DVBViewer komplett(!) deinstalliert (auch alles aus dem Dateiverzeichnis gelöscht), anschließend Version 3.9.4.0 installiert (diese Version hab ich aus dem Forum, ich glaub sogar von dir).

Erster Start: Alles konfiguriert, Sendersuche durchlaufen lassen. DVBViewer gestartet.
Irgendeinen Sender ausgewählt (Empfang wieder 100%, EPG-Infos vorhanden), kein Bild.

DVBViewer beendet, deine Plugin-Dateien drübergebügelt (Verzeichnis Plugins), DVBViewer neu gestartet. Immer noch kein Bild und von der vPlug-Oberfläche auch weit und breit nichts zu sehen.

Ich werd noch wahnsinnig ;)

Kann es vlt. auch an der DVBViewer Version liegen? Von vPlug habe ich min. 10 verschiedene Versionen ausprobiert.
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

Was hast Du für Einstellungen in DirectX
 
AW: DVBViewer, vPlug, Vista & Problem!

Schau Dir Die mal an, die gehen. Falls Du die Mpeg Filter hast.
 
Zurück
Oben