Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer Recording Service HADU vplug

joeyjukebox

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi...

ich nutze den DVBviewer Recording service in verbindung mit hadu.

Läuft auch alles bestens ! aber....

Wenn ich vplug zusätzlich in den plugins1 ordner kopiere geht nix mehr... wenn ich einen ordner plugins2 anlege ... geht nix mehr...

wenn ich nur vplug in den plugins1 ordner lege gehts problemlos...

ABER NICHT BEIDES GLEICHZEITIG !

somit kann ich nur sky ... oder kabel digital schauen ...!!


WER KANN HELFEN !?!?!?!?

DANKE :dance3:
 
AW: DVBViewer Recording Service HADU vplug

in der hadu.ini gibt es einen parameter "WantEmus=1" - das ist die Standard-einstellung und bedeutet, daß hadu die Keys vom Server bezieht.
Dazu ist erforderlich, daß in der F-Line des Servers für den Hadu-Client der parameter "yes" angegeben sein muß, der bedeutet, daß der Client die Emus des Servers benutzen darf.
In diesem Fall brauchst du vplug überhaupt nicht mehr (so hab ich es bei mir gemacht, aber in meinem Fall ist ja auch meine eigene Dream der Server).

razorback
 
AW: DVBViewer Recording Service HADU vplug

Du mit im Vplug einfach die Caids Ignorieren. Ich hatte das Problem mit Sky. Ich habe in den Einstellungen des Vplugs Sky Ignoriert und nun gibt Hadu die Keys statt Vplug.
 
AW: DVBViewer Recording Service HADU vplug

!!! ACHTUNG !!!

mit der Hadu 123 wurde der Standardwert für "WantEmus" von 1 (=ja) auf 0 (=nein) geändert.

Den Parameter also immer reinschreiben, so er gebraucht wird.

razorback
 
AW: DVBViewer Recording Service HADU vplug

hallo,
habe die gleiche config wie joeyjukebox aber keinen Einfluss auf die F-Line. Sperren der Caids nützt leider auch nichts. Gibt es noch eine andere Möglichkeit hadu (Plugins1) und vplug (Plugins2) mit dem Recording Service des DVBViewer gleichzeitig zu nutzen?

vielen Dank für weitere Vorschläge,
_lurker_
 
AW: DVBViewer Recording Service HADU vplug

Für den RecordingService muß du den Vplug-Server benutzen.

Gibts hier im Board:
Link ist nicht mehr aktiv.

Razorback
 
AW: DVBViewer Recording Service HADU vplug

Du brauchst eine aktuelle v_keys.db (steht ja auch in der Anleitung....)

Also, nimm die aus deinem "normalen" vplug und kopier sie über die im vplug-server verzeichnis.

R
 
AW: DVBViewer Recording Service HADU vplug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das habe ich natürlich zuerst gemacht...nützt aber leider nicht. Mit der verwendeten v_keys.db funktioniert zB. canaldigital nl mit 'normalen' vplug, mit dem Vplug-Server klappt es leider nicht...im Gegensatz zu zB. ORF. Any idea?
 
AW: DVBViewer Recording Service HADU vplug

hi lurker,

da ich canaldigital nl normalerweise nicht schau, ihn aber wahrscheinlich empfangen kann, gib mir mal daten von einem sender der mit dem normalen vplug geht und dem vplug-server nicht - ich probier dann mal ein wenig rum, vielleicht find ich ja was...

R
 
AW: DVBViewer Recording Service HADU vplug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
super, danke für das Angebot..

shotambd.png


..ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

<edit>
im Moment sieht es so aus als ob es auch mit dem normalen Vplug nicht mehr geht...sorry für dei Verwirrung. Muss jetzt erst mal selber schauen was auf Astra mit vplug alles geht..'ORF/???'..
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer Recording Service HADU vplug

hi lurker

also dein canaldigitaal geht bei mir auch nicht - werd mal auf den letzten stand von vplug-server und v_keys updaten.

der ORF geht allerdings (samt hd).
Austria Sat geht nicht - aber die aktuellsten keys gibt es auch erst seit gestern - wollen mal sehen, ob die in der aktuellsten v_keys auch schon drin sind.

R
 
Zurück
Oben