Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBviewer & acamd.dll unter Windows 8.1 RTM - Anlaufschwierigkeiten

nico24

Newbie
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Unter Win 8.1 RTM und dem neuesten DVBviewer gibt es Startprobleme mit der acamd.dll (letzte Ver):
Es äußert sich im acamd.log so, dass nach dem ACamd-Login-Attempt-Eintrag das Plugin ca. 7sec brauch, um Daten zu erhalten. Das bringt im schlimmsten Fall den DVBviewer zum Absturz, im besten Fall beim Aufbauen zu Sound- Insynchronität, was dann aber durch Neuaufbau des Graphen korrigiert werden kann. Alle Folge-Senderwechsel funktionieren danach problemlos und schnell.
Woran das Problem liegt, habe ich nicht herausfinden können. Ausschliessen kann ich, dass es am KeyServer liegt, da das Problem unter Win7 und Win8 NICHT existiert. Auch Auschliessen kann ich Antivirus. Was ich mir aber vorstellen kann, ist das Win8.1 bestimmte Netzzugriffschecks für unbekannte Apps eingebaut hat, die sich nicht durch Deaktivieren der Firewall abstellen liessen.


Wie gesagt durch Wiederaufbau des Wiedergabegraphen läßt sich das Problem ersteinmal beseitigen, allerdings ist das natürlich unschön. Vielleicht hat ja jmd irgendwann eine Lösung!!

Grüße
Nico
 
Zurück
Oben