Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBV Recording Service Timer Aufnahme

v!rus

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe den RecService in Verbindung mit Acamd auf einem Win7 x64 System laufen, was auch einwandfrei funktioniert. Nur ist mir nun aufgefallen, dass wenn eine Timer gesteuerte Aufnahme startet der Rechner nur in den Away Mode geht und nicht in den User Mode.
Im Away Mode scheint aber der Netzwerkanschluss nicht wirklich zu funktionieren. Denn wenn ich den Rechner mit der Maus aus dem Away Mode hole sehe ich die Sanduhr auf dem Tray Icon für den Netzwerkanschluss, die erst dann nach ein paar Sekunden verschwindet.
Deswegen funktioniert bei mir leider auch keine Timer gesteuerte Aufnahme.

Ist das bei euch so oder liegt das an meiner Hardware oder an Windows?
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass der RecService in den UserMode geht ansatt in den Away Mode?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Grüße,
v!
 
AW: DVBV Recording Service Timer Aufnahme

Helfen kann ich nicht. Aber kann man mit acamd tatsächlich per recservice aufnehmen? Ich meine mit Hadu muss man immer der Viewer selbst laufen.
 
AW: DVBV Recording Service Timer Aufnahme

Ja, funktioniert klaglos.

bei mir ist der recservice allerdings auf einem Win2003Server montiert, der natürlich nie in irgendeinen standby oder away mode geht.

razorback
 
AW: DVBV Recording Service Timer Aufnahme

Wie funktioniert das? Acamd doch auch nur ein Plugin für dvbviewer.
Geht das denn mit hadu auch?
 
AW: DVBV Recording Service Timer Aufnahme

easy,

Recording Service installieren (ins DVBViewer Programmverzeichnis, ist default)

unter dem Plugins verzeichnis ein weiteres anlegen, mit dem Namen Plugins1

dort rein kommt ACamd oder Hadu

RecService konfigurieren, daß er die eingebaute Tuner-Hardware verwendet.
DVBViewer konfigurieren, daß er NICHT mehr die Hardware verwendet, sondern sich an den RecServ wendet.
Plugins im DVBViewer deaktivieren.

fernsehen !

Razorback
 
AW: DVBV Recording Service Timer Aufnahme

cool,

nur noch die frage, ob das dann nur für das aufnehmen funktioniert oder dann auch alle laptop-clients ohne extra c-line schauen können.
 
AW: DVBV Recording Service Timer Aufnahme

du solltest schon lesen, was da geschrieben steht:

- der RecordingService bedient sich der Tuner-Hardware und hält das entsprechende Plugin (Acamd oder Hadu)

- der DVBViewer hat im Setup statt der Tuner-hardware den RecService eingetragen und sonst NIX, er wird von dort bedient.

Aber natürlich gilt dafür dasselbe, was auch für einen Receiver gilt.
Wenn der RecService nur EINEN Tuner hat, kann auch nur ein client schauen.
Sobald sich ein anderer reinhängt und zappt ist auch beim ersten das Bild des zweiten da.
Und damit natürlich auch das Problem, wenn dort eine Aufnahme läuft und du von einem Client was anderes schauen willst, könnt dasselbe passieren (nie ausprobiert, ich weiß also nicht wer gewinnt - die programmierte aufnahme oder der client).

Wie es mit mehreren Tunern am RecSvc funktioniert kann ich leider nicht sagen - ich hab an meinem Server einen USB DVB-S2 Tuner dran und schau halt nur von EINEM Client gleichzeitig (ich kann mich ja nicht teilen.......)
Auf allen Clients (Notebook, andere PCs) ist der DVBViewer mit RecSvc Verbindung installiert, also hab ich service, auf welcher Kraxn immer auch ich mich grad rumtreibe.

Razorback
 
Zurück
Oben