Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBLink und ACamd

Dent

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Oktober 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich bin auf ein Problem gestoßen das ich mittels Google leider nicht lösen kann. Ich betreibe einen DVBLink Server (4.1.1) mit ACamd V 0.6.2.0. Ich habe alles in den Plugin Ordner kopiert, leider bekomme ich beim umschalten auf einen beliebigen Sky / HD+ Kanal folgende Meldung.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit DVBViewer funktioniert alles wie es soll nur mit DVBLink leider nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
AW: DVBLink und ACamd

Niemand?

Was mir noch aufgefallen ist, der Punkt Programm crc: ist bei meiner funktionierenden DVBViewer Installation bei Free TV gleich bei PayTV weicht DVBLogic ab Ist das ok oder könnte das das Problem sein?

Auch stellst ACAMD keine Verbindung zum Server her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBLink und ACamd

Wie sieht denn in der cardclient.conf deine Line zum CS-Server aus und hast du irgendwelche Veränderungen an der ACamd_PMT.txt vorgenommen? Welche Dateien hast du in den Plugin Ordner kopiert? Was für Karten stecken im Server, bzw auf welche Karten im Server besteht Zugriff? In deinem Log in Post #1 wird versucht auf eine V13 von Sky zuzugreifen - ist das korrekt?
Fragen über Fragen :)

Bei so wenig Input mußt du dich nicht wundern, wenn die Antworten etwas spärlich ausfallen.
 
AW: DVBLink und ACamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, einfach Fragen ich beantworte alles :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das einzige was einkommentiert ist, ist diese Zeile: B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


ggf. hilft auch noch das Start log?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn ich nicht gerade was versuche ist nur eins zu eins der Acamd Ordner eins zu eins reinkopiert natürlich mit den Login Daten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur eine und das ist die V13

Der CardServer spielt denke ich auch noch keine rolle ich hab mich mal mit nem Sniffer darangesetzt und zu ihm wird überhaupt keine Verbindung aufgenommen.



Ach ja mit ACamd 620 ist es das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBLink und ACamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber nicht die Art und Weise wie wir hier arbeiten. Sprich wir ziehen dir die Fragen aus der Nase!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also die Zeile ist i.O., damit werden die Anfragen von HD auf die 1702 gemappt. Aber du willst ja eine Verbindung aufbauen zu einem CS-Server in dem eine V13 steckt. Von daher ist die Zeile völlig uninteressant, da hier kein Mapping notwendig ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso spielt der CS-Server keine Rolle? Du willst doch per camd3 eine Verbindung aufbauen oder?
 
AW: DVBLink und ACamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja schon klar, ich wusste in dem Fall einfach nicht was für euch wichtig / interessant ist. Ich gelobe Besserung ^^



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich mein das so, das Problem liegt momentan sehr wahrscheinlich nicht auf der Server seite. ACamd veruscht nicht mal eine Verbindung aufzubauen. Was mir noch aufgefallen ist das Log ändern sich nicht egal ob ich meinen User / Passwort in die cardclient.conf schreibe oder nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok.Muss ich was anders eintragen oder ist die Datei momentan eher nicht mein Problem?
 
AW: DVBLink und ACamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nicht, aber wie gesagt ich hab schon nen Netzwerk Sniffer angeschalten Richtung Server ist da kein einziges Datenpaket unterwegs. Von daher wird da auch nichts drinnen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBLink und ACamd

Alles äußerst seltsam ...
Hast du mal zur Abwechslung/Sicherheit Hadu versucht?
 
AW: DVBLink und ACamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und absolut nicht zum googlen. Jemand anders im Forum hatte zumindest Laut log schon mal das gleiche Problem leider gabs dazu keine Lösung
https://www.digital-eliteboard.com/...-als-CS-Client&p=925723&viewfull=1#post925723

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann hadu
Camd35? Ich bilde mir ein gelesen zu haben das das nicht unterstützt wird. Hab es jetzt mal probiert und leider blieb es dunkel, aber ich lese da auch in den Anleitungen nichts von camd35 immer nur von CCCam​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBLink und ACamd

Gibt es eigentlich noch ne ander Softcam die Camd35 kann und mit mit DVBLink zurecht kommt? Hab bisher nichts gefunden.


Ich hab heute zum testen auch nochmal einen neuen DVBLink Server aufgesetzt auf einem anderem System. Leider das gleiche Problem es ist echt zum heulen ^^... na ja auf jedenfall schon mal danke für deine Hilfe vielleicht finde wir hier ja noch eine Lösung .
 
AW: DVBLink und ACamd

So habe jetzt eben mal selber getestet mit ACamd 0620 und DVBLink 4.1.1 ... bist du dir sicher, dass du auf eine V13 von Sky zugreifen kannst? Ich wäre das nicht.
In meinem Server stecken eine S02 (Caid 1702) und eine HD01 (Caid 1830).
Wenn ich in der cardclient.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eintrage, so gehen die Sky Sender, aber HD+ Programme bleiben dunkel. Der ACamd Monitor gibt dann folgendes aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich schließe hieraus, du solltest deine camd3 Zeile in der cardclient.conf wie folgt abändern:

camd35:adresse:16666:1/0000/0000:user:passwort

Teste und berichte bitte.
 
AW: DVBLink und ACamd

Die Karte ist sehr neu und wenn ich mich nicht täusche gibt Sky nur noch V13 aus?
camd35:adresse:16666:1/0000/0000:user:passwort
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ist diese Zeile hier eigentlich in Ordnung? 13:36:45.740: loaded 0 smartcard data from C:\Program Files (x86)\DVBLogic\DVBLink\sources\DVB S2\Plugins\smartcard.conf das 0 kommt mir etwas komisch vor...

Und nochmal mit camd35:IP:port:1/1702/FFFF:user:pW
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was ggf. noch Interessant sein könnte ist das tsv_plugin_host.log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DVBLink und ACamd

Wenn bei der Bestellung nichts weiteres bzgl des Receivers angegeben wir, so verschickt Sky eine V13 Karte. Bei Angabe einer entsprechenden SN für eine dBox2 z.B. wird auch noch die S02 raus gegeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was steht denn in der smartcard.conf drinnen? Die Datei habe ich nicht bei mir. Wenn ich meinen Dienst dvblink_server manuell starte, so meckert er zwar, dass diese Datei fehlt aber er arbeitet sauber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist das für ein Plugin Manager?
 
Zurück
Oben