Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBLink 2 Tuner ACamd hohe CPU Last

schlagerstar

Newbie
Registriert
6. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

ich habe einen Windows Media Center mit einen i5 prozessor, 4 gb ram
dieser hängt direkt an einer fritz box mit freetz und oscam mit sky am laufen.

das cs läuft soweit einwandfrei, ecm zeiten zwischen 180-220, aber
wenn ich mit wmc einen sky kanal aufnehme (kein hd), läuft der dvblinkserver.exe ungefähr auf
8-12 % cpu auslastung. das ist soweit ok. nehme ich dazu einen 2ten sky sender auf (auch kein hd)
nimmt er zwar beide sendungen auf, aber der dvblinkserver.exe springt zwischen 40-70 % auslastung rum,
so das der computer anfängt nicht mehr zu reagieren.

stoppe ich eine aufnahme (egal welche) springt er wieder auf 10 herunter. nehme ich 2 unverschlüsselte sender auf bleibt die auslastung bei ca. 2-5 %.

als tv-karten benutze ich eine s2-3600 und eine cinergy s2 usb. als cam benutze ich acamd O.6.2.0. bei hadu ist das ergebnis gleich.... kennt einer das problem?
 
Hallo schlagerstar,

welche Version von DVBLink setzt du ein?
Hast du evtl. ein Problem mit IRQs, sprich wird der USB Port mit dem selben IRQ wie der für die HDDs oder die S2-3600 verwendet.
In welchem Modus läuft die HDD?

Grüße

Kermit
 
das gibt es ja nicht. ich fummel hier 3 tage rum und ein umstöpseln der tv karten in andere usb ports behebt das problem!!

der dvblinkserver.exe läuft bei sky live wiedergabe und aufnahme eines 2ten sky senders jetzt zwischen 15-25 %.... nichts ruckelt, alles perfekt. ist der wert der auslastung ok?

ich benutze dvblink 4.1

vielen vielen dank kermit..... schneller und besser konnte deine antwort nicht sein!!!! danke schön.

super board, super benutzer...... danke!!!!
 
Bei 2 HD Sendern sollte die Last i.O. sein.

Ein Dank an dich, dass du gepostet hast, was in deinem Fall die Lösung war. Ist für andere evtl hilfreich.

Grüße

Kermit
 
so, hab jetzt nochmal die usb ports geändert, alle treiber neu installiert, dvblink deinstalliert. jetzt rennt dvblinkserver bei 2 sd aufnahmen bei 3-10%..... alles bestens....

danke nochmal
 
Zurück
Oben