Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DvbApi Caid Ignorieren

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Guten Tag, versuche gerade meine Dvbapi noch ein wenig zu optimieren. Hd Plus Caid 1830 hab ich als Prio gesetzt.
Jetzt möchte ich aber ein paar einzelne Kanäle von HdPlus mit Caid 1843 laufen lassen.
Meine Idee, kann ich I: 1843 eintragen und bei P: 1843:2004 (2004 ist ein Beispiel für einen Kanal von HdPlus)
Oder geht das dann nicht bei I: ?

Also wie mache ich es am besten, dass 10 Sender mit caid 1810 und die anderen 10 mit caid 1843 aufgehen?
 
Natürlich geht es auch mit Services, ist aber für den Frager nicht besonders erhellend was die oscam.dvbapi-Syntax angeht.
Wenn P: 1830 gesetzt ist, ist es unnötig I: 1843 einzutragen.

Die Sender, die mit 1843 laufen sollen, müssen dann aber mit der korrekten Syntax eingetragen werden, also:
P: 1843:0:30d6 oder in der Langversion P: 1843:000000:30d6
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre aber die bessere Lösung, das soll dann auch nicht unerwähnt bleiben. Wenn er das per dvbapi machen will wird die reichlich unübersichtlich. Erst muss er die 1843 verbieten, dann 10 Sender einzeln erlauben und dann kommt erst die 1830 zum Zug.
Ist für mich eh nicht nachvollziehbar warum er auf die Art 2 (bezahlte) Karten laufen lässt, an Freezern kann es eher nicht liegen, es sei denn er hat einen kompletten Bezirk dran hängen.
 
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wieso hier immer alle 1843 ignorieren wollen. Ich habe das jetzt nicht weiter verfolgt oder getestet, war aber bisher immer davon ausgegangen, daß nach einem I: CAID ein Priorisieren einzelner Kanäle dieser CAID ohnehin nicht mehr funktionieren würde, lasse mich aber gerne eines Besserern belehren.

Meine oscam.dvbapi willst Du demnach bestimmt nicht sehen, aber das überlasse ich gerne jedem selber.

Wer hat denn überhaupt etwas von 2 lokalen Karten gesagt? Ich ging eher von 2 Proxies aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Services sind aber "härter" als die Möglichkeit der Prio in der oscm.dvbapi.
Bei Services geht nur das, was in den Services steht und nichts anderes.
Bei der oscam.dvbapi hat er mehr "Spielraum".
Mal als Bsp.:
P: 1843::30D6
P. 1830
I: 1843
Erst wird versucht den Sender 30D6 üder die Caid 1843 zu entschlüsseln. Wenn kein Erfolg, dann wird noch die Caid 1830 versucht. Der Rest auf der Caid 1843 wird ignoriert.
Einen solchen Versuch einen Sender erst über die Caid 1843 und dann noch über die Caid 1830 zu entschlüsseln hast du über Services nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut, dann ist es eine Zeile weniger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da hast du Recht, kein Bedarf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn sie nicht lokal sind wäre es mir schon ganz egal und die Karte welche von den beiden zuerst antwortet macht halt das Bild.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal Danke für die ganzen Antworten, das würde meine Frage beantworten. Laut diesem Post kann ich 1843 komplett ausschließen mit I:1843 ABER von der Abfrage her, stehen Prios vor Ignore? Deswegen würde P:1843::30D6 trotzdem abgefragt werden? Obwohl die komplette Caid 1843 eigentlich auf Ignore steht.
 
das mit dem I: 1843 ist eine ganz schlechte Idee (wenns denn überhaupt funktioniert), denn dann würde eine Anfrage, die von 1830 nicht beantwortet werden kann (weil vielleicht grade nicht verfügbar) auch nicht auf 1843 versucht werden......
 
ok also steht Ignore von der Abfrage her vor Prio!
Wäre es denn einfacher, im Reader bei Caid die einzelnen Sender zu beschränken die man möchte oder geht dass nur allgemein?
 
dann sind wir wieder bei den Services.
Aber wie in einem Post weiter oben schon bemerkt, hast dann halt keinen Fallback auf eine andere CAID mehr.
Soll heißen:
- Wenn Du beim Reader für die 1843 nur die einträgst, die Du von dort haben willst
- und beim Reader für die 1830 nur die anderen
- und es kommt eine Anfrage für die 1843, die aus irgendwelchen Gründen von dort nicht beantwortet wird
- dann wird sie auch von der 1830 (die ja diesen Sender auch hat) ebenfalls nicht beantwortet, weil der Kanal dort nicht in den Services drinsteht.

und umgekehrt natürlich dasselbe, wenn also ein Sender von der 1830 genommen werden soll und die nicht beantwortet wird, dann wird auch die 1843 (die ihn ja ebenfalls hat) nicht gefragt.

Also, wenn Du Dir die Möglichkeiten offenhalten willst, daß eine CAID beim Ausfall der anderen übernimmt, dann bleib bei der dvbapi Lösung und
priorisiere als erstes die einzelnen Kanäle von der 1843 und dann die P: 1830 und um Gotteswillen KEINE wie immer auch I: !!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es funktioniert nicht, jedenfalls dann nicht wenn "I: Caid" voransteht, gerade durchgetestet. Wenn die Caid komplett ignoriert wird
(mit Ausnahmen) darf das komplett Ignore erst am Ende der Ausnahmen stehen, wobei es dann sinnfrei ist wenn die vorherigen Ausnahmen
allein diese Caid nutzen.

@stsch87
Es wäre trotzdem mal wissenswert was du eigentlich mit deiner Aktion erreichen willst und ob die Karten lokal sind oder nicht.....
 
Zurück
Oben