Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapi auf meheren tunern

t_r_o_y

Ist oft hier
Registriert
27. August 2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
hat jemand einen tip wie ich dvbapi auf meinem 2ter tuner aktive bekomme ?

gerade zum testen mal dvbapi auf meinem yavdr in betrieb genommen ( gandalf vdr-sable ppa) läuft super und fix. aber leider nur auf dem ersten tuner der dual karte ... ;(

gruß
k.

irgendiwe scheint es machmal zu gehen und machmal nicht , seltsam ?

kann es was mit der start reihen folge vdr & oscam zu tun haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dvbapi auf meheren tunern

Also Oscam ist definitiv in der Lage mehrere Tuner / Sender gleichzeitig zu entschlüsseln.
Hast du beide Tuner aktiviert?

Am besten stellst du uns ein Log vom Start der Oscam bis zum eintretenden Fehler in Spoilern zur Verfügung.
Ansonsten wird das nur eine Raterei.
 
AW: dvbapi auf meheren tunern

ok, ich werde mal logfiles sammeln . aber meiste es kommt von der oscam seite ?
selstam ist das es mal geht und dann mal wieder nicht ...
ich melde mich wieder, danke
 
AW: dvbapi auf meheren tunern

Kann gut sein, dass der zweite Tuner zu spät initialisiert wird, dann müsste man nur ne Warteschleife ins VDR- bzw OSCAM-Startskript einbauen bzw. dvbapi mit dem Dynamite Patch zum Laufen kriegen.
Welche Dual Karte hast du denn?
Und wie maxblank schon schreibt, Logs sind immer notwendig, am besten syslog und oscam.log bei yavdr.
 
AW: dvbapi auf meheren tunern

ich werde da mal dran bleiben, aber aktuell sieht es so aus das ich seit gestern x mal zum testen den yavdr gebootet habe und beide tuner funktionieren mit dvbapi
plain dvbapi-client granted (vdr, au=auto (2 reader))
 
Zurück
Oben