Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB Viewer / CCcam /Gboxplugin

franky64

Premium
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Nach viel hin und her habe ich dvbviewer inkl gboxplugin am laufen, leider habe ich extern einen CCCam Server laufen der mir jetzt dabei nichts bringt. Ich würde ungern alle clients die derzeit einwandfrei mit CCcam laufen auf gbox umstellen. Hat einer ne Idee wie ich ohne viel aufhebens das DVB Viewer hell kriege.

Ich habe hi und da gelesen das man mit dem gboxplugin am CCcam Server als Client connecten kann, das hab ich mit ner Gzeile auch gemacht, aber es kommt vom CCcam Server rein gar nichts, oder ich hab noch nen Fehler!

Ach ja, ich hab Unitymedia....
 
AW: DVB Viewer / CCcam /Gboxplugin

Du kannst von der Gbox zu CCcam sharen aber vom CCcam zu Gbox geht leider nicht. Du brauchst ein Server mit Newcs. Dann nutzt du das Tool Wincsc und verbindest dich so mit dein newcs. Deine CCcams kannst du ebenso ohne Probleme mit Newcs verbinden.
 
AW: DVB Viewer / CCcam /Gboxplugin

Mein Prob ist das ich diverse peers habe die ich aber nur auf nem CCcam Server habe, ich kann mich mit wincsc zum newcs connecten, ok, aber ich kriege doch die cccam peers nicht zum newcs....

Hintergrund: Ich möchte Unitymedia HDTV haben auf meinem DVBviewer, HD bekomme ich aber nur über Peers via CCcam.

Ich glaube ich sollte mir einen Gbox Peer suchen der mit mir tauschen will, das wär das einfachste.....
 
AW: DVB Viewer / CCcam /Gboxplugin

Das wird schwierig. Die CCcam ist ein Egoist. Du kannst mit der CCcam auf zahlreiche Emus drauf zugreifen aber von der CCcam bekommst du nix. Ich mache mich mal die Tage schlau ob es mittlerweile eine Lösung gibt.
 
AW: DVB Viewer / CCcam /Gboxplugin

Danke erst mal das Ihr einem Boardneuling helft. Ich werde versuchen mich zu revanchieren.

Ich werde erst mal versuchen morgen Gbox aufzusetzen und erstmal schauen das ich mit dem Gboxplugin per dvbviewer alles hell kriege.

Was würdet Ihr bei ner Floppydtv als Karte denn sonst empfehlen um alles inkl HD Kanäle per CS hellzu bekommen. Ich möchte meine CCcam jetzt nicht umbauen, das hab ich mir in Monaten jetzt aufgebaut und das auseinanderzureissen wäre blöd. Ich habe zwar noch einen Newcs Server wo eine UM PW Karte dranhängt, aber das auch nur weil ich den Cardreader am CCcam nicht ans laufen bekomme.

Ich habe ausserdem noch das Problem das ich bei DVB Viewer anscheinend keine HD Kanäle bekomme, bei nem standard full Scan kriege ich zwar über tausend Kanäle aber in der Senderliste sehe ich viel doppelt aber irgendwie nirgends was mit HD Kanälen. Ich bin im Ausgebauten Gebiet Unitymedia Nähe Mönchengladbach. Hat da einer ne Senderliste für mich. Oder sonst ne Info? Wie komme ich an die HD Kanäle
 
AW: DVB Viewer / CCcam /Gboxplugin

Hast Du schon mal nen Frequenzscan mit TransEdit gemacht ?
 
AW: DVB Viewer / CCcam /Gboxplugin

ich hab nen Blindscan gemacht, wiegesagt über 1000 Kanäle.

Ich müsste mir wohl aber auch die Anleitung mal reinziehen, daher ja die Frage ob einer im Unitymedia Netz ist und mir seine Liste mal geben kann, ich habe eine im Dvbviewer Forum gefunden nur die ist von Anfang 2007, die bringt mir nix
 
AW: DVB Viewer / CCcam /Gboxplugin

hallo, ich habe eine DM7025, welche mittels GBOx sk...empfängt. Weiterhin habe ich am PC den DVB Viewer mit einer Firedtv. Kann mir jemand helfen das Gespann zum laufen zubekommen? Gbox habe ich schon mal installiert, weis aber nicht wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben