Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T2 HD-Umstellung sorgt für Frequenz-Wechsel

Das DVB-T2 HD-Angebote von freenet TV Zuschauer ermöglicht ab Herbst in sechs weiteren Ballungsräumen den Empfang der Privatsender in HDTV. Gleichzeitig werden weitere Antennenstandorte von ARD und ZDF von DVB-T auf DVB-T2 umgestellt. Parallel zum Netzausbau werden im Zusammenhang mit der digitalen Dividende zahlreiche Kanalwechsel in verschiedenen Empfangsregionen durchgeführt. Sie werden notwendig, da die geräumten Frequenzen zukünftig für die mobile Breitbandversorgung genutzt werden.

Für den September ist die Aufschaltung in Chemnitz und Gera geplant. Ulm folgt im Oktober. Den Abschluss des Netzausbaus bilden die Großräume Heilbronn, Kaiserslautern und Trier, die Ende November freenet TV per Antenne empfangen können. In der Region Bielefeld ist freenet TV bereits am 20. August on Air gegangen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Zu den genannten Umschaltterminen im Herbst stellen auch ARD und ZDF in diesen und weiteren Ballungsräumen ihr Programmangebot via Antenne auf DVB-T2 HD um, mit Ausnahme von Heilbronn: Hier gehen die Öffentlich-Rechtlichen bereits im Oktober on Air.

Nach erfolgtem Kanal-Wechsel ist ein Sendersuchlauf für den weiteren Empfang der Programme erforderlich. An folgenden Senderstandorten erfolgt laut Angaben des Sendernetzbetreibers Media Broadcast eine Umstellung der Frequenzen für Freenet TV:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Der Empfang des verschlüsselten Angebots von Freenet TV kostet 5,75 EUR pro Monat. Mit dem Freenet TV Ci+ Modul können die Programme auch via Satellit empfangen werden.

Quelle; areadvd
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Völlige Blödsinn diese Freenet DVG-T2 HD. Alleine das Wort FREEnet ist schon nicht richtig, FREE ist es nämlich nicht.
Montiere ein Sat-Schüssel auf dem Dach und bekomme wirklich und überall fast alle deutsche TV Sender wirklich FREE (= Umsonst) und spare so Euro 65,00 p/Jahr !!!

Völlige Blödsinn diese FREEnet DVB-T2. FREE ist gar nichts. Montiere ein Sat-Schüssel auf dem Dach und bekomme UMSONST fast alle deutsche TV Sender und vieles mehr wirklich Umsonst und spare so Euro 69,00 p/Jahr. !!
Freenet ist nur für Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
idiot ist wohl nur der, der aus dem namen solche schwachsinnigen vergleiche herzieht... oder schimpft jemand über apple, weil sie ja garkein obst verkaufen ?
und mit freiem sat-empfang zu argumentieren, zeugt ebenfalls von "beschränkter aufnahmefähigkeit". das angebot von freenet umfasst ein ungleich grösseres portfolio (zb. private HD sender), also wohl eher mit sat+HDPlus-abo zu vergleichen, wobei da dann preislich keine nennenswerte differenz zu erkennen ist.
also @Molendijk , huschhusch zurück in die troll-ecke, aus der du gekrochen gekommen bist.
 
Naja, wer Sat-Empfang realisieren kann, bekommt mit HD+ zum selben Preis schon mehr geboten als terrestrisch oder über Sat von freenet.TV. Insbesondere ist man bei HD+ nicht auf ein restriktives CI+ Modul wie bei freenet.TV mit deren cardless Verschlüsselungssystem angewiesen.
 
Ich habe so einen Freenet DVBT2 Receiver gekauft, mit 3 Monaten free HD, der hat auch diverse Netzangebote, der Trick kein Internet geben und die HD Sender 3 Monate laufen nicht ab LOL
 
Halte ich aber für ein Gerücht, weil die meisten Receiver für freenet.TV gar keine Internetverbindungsmöglichkeit haben. Die Aktivierung und Deaktivierung von freenet.TV erfolgt über das DVB-T2 Signal bzw. automatisch nach Ablauf der Laufzeit.
 
Zurück
Oben