Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T2 HD: Freenet TV gewinnt 500.000 zahlende Kunden

Verbraucher schon vor Ende der Gratisphase überzeugt
Am 4. Juli endete für die ersten Nutzer die dreimonatige Gratisphase des kostenpflichtigen Angebots der privaten Sender, das am 29. März 2017 an 69 Standorten in Deutschland über die Freenet TV-Plattform via DVB-T2 HD an den Start ging. 500.000 Kunden hatten sich bereits vor dem Start der Bezahlphase entschieden, das neue TV Angebot für den Empfang der privaten Programme in Full HD weiterhin zu nutzen, teilte Media Broadcast, Betreiber der freenet.tv-Plattform am 5. Juli mit.

Das Unternehmen rechnet bis Endes des Jahres rund 300.000 weitere zahlende Kunden, wie der Plattformbetreiber auf der diesjährigen ANGA COM bekannt gab. Bis Ende 2018 sollen es 1 Millionen zahlende Kunden sein.

Damit am vorigen Wochenende kein Zuschauer auf sein Fernsehprogramm verzichten musste, verlängerte Freenet TV die Gratisphase um einige Tage. Eine kanalübergreifende Kampagne wies auf das Ende der Freiphase hin. Kunden zahlen für das attraktive Programmpaket von Freenet TV monatlich 5,75 Euro.

Auf den Ansturm zum Ende der Gratisphase hatte sich Freenet TV Plattformbetreiber MEDIA BROADCAST intensiv vorbereitet. Für einen reibungslosen Übergang wurden die Verbraucher vorab auf allen Kanälen intensiv über die verschiedenen Bezahloptionen informiert. So umfasste die Aufklärungskampagne umfangreiche Maßnahmen im TV, Online und im Handel. Zudem wurde die Webseite mit Fokus auf die Aktivierung von Freenet TV ausgebaut und der Servicebereich um hilfreiche Erklärvideos ergänzt. Auch die Mannschaft an der Hotline von Freenet TV wurde deutlich verstärkt, um möglichst viele Anfragen persönlich beantworten zu können. Das Ergebnis: zufriedene Kunden, die die erstklassige Bildqualität und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Freenet TV schätzen.

Freenet TV mit Kundenresonanz sehr zufrieden

„Wir sind mit der Kundenresonanz sehr zufrieden. Die Zahlen bestätigen, dass das Angebot von Freenet TV den Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher entspricht und sie in den letzten drei Monaten überzeugt hat“, sagt Kerstin Köder, Head of Freenet TV bei MEDIA BROADCAST. „Alle Mitarbeiter haben ausgezeichnete Arbeit geleistet, um den Übergang für unsere Kunden so leicht wie möglich zu machen.“

Mit Freenet TV via DVB-T2 HD hat sich das Antennenfernsehen von der bisherigen SD-Übertragung verabschiedet und ermöglicht erstmals den Empfang von privaten TV Programmen in Full HD. Im Vergleich zu Kabel, Satellit und Internet-TV bietet, laut Freenet TV-Angaben, Fernsehen über Antenne somit die beste Bildqualität, die es auf dem deutschen Markt gibt.

Für 5,75 Euro monatlich kommen Zuschauer in den Genuss eines abwechslungsreichen Angebots mit allen privaten Topsendern. Die Bezahlung erfolgt ganz unkompliziert per Guthabenkarte oder mit dem monatlich kündbaren Bankeinzug. Ergänzt wird das umfangreiche Programmportfolio um Freenet TV connect, dem internetbasierten Zusatzdienst mit Zugang zu noch mehr Sendern, Apps und Mediatheken. Für den portablen Empfang via PC und Laptop sorgt der Freenet TV USB TV-Stick. Freenet TV ist ganz einfach in der Installation und funktioniert ohne lange Vertragsbindung.

Wer bereits im Besitz einer Guthabenkarte ist, diese aber noch nicht eingelöst hat, kann dies jederzeit unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder mittels eines Sprach-Dialog-Systems unter (0221) 4670 8700 nachholen.

Quelle; INFOSAT
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freenet connect funktioniert auf dem einzigen (Samsung-)Receiver mit "freenet connect" Logo mehr schlecht als recht und auch mit den wenigsten Smart-TVs zufrieden stellend. Noch am besten und unproblematischsten kann man freenet connect mit den LG-TVs, die für DVB-T2 HD geeignet sind, nutzen.

Der freenet.TV USB-Stick ist gar nicht empfehlenswert. Die notwendige Software von freenet ist sehr buggy und unterstützt nichtmal Hardware HEVC-Codecs. Außerdem bekommt man auch nur einen Gratismonat für die freenet.TV Nutzung mit dem USB-Stick, ganz im Gegensatz zu den freenet-Receivern und dem CI+ Modul mit drei Gratismonaten!!!
 
Zurück
Oben