Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DVB-T2 DVB-T Supportthread

da gibt evtl was neues an dieser front ?

ich hab mir mal die anschlußpläne vom ganz neuen audi a8 2018 angeschaut und anscheinend hat auto da neue kommunikationskanäle heraus gebracht.
 
Ich galube nicht, dass das vom A8 in einem Auto bis MJ 2016/2017, geschweige in ein 3G/3GP integrierbar ist.
Die gesamte MMI/MIB Struktur passt da nicht mehr zusammen. Das neue System hat eine andere Kommunikationsbasis -> 0,0 mit den bisherigen Systemen ident.
Es ist wirklich spannend, ob sich Audi zu einer Integration des neuen Standards in das alte System herablässt und die Kunden nicht noch mehr verärgert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Update findet TV keine Sender mehr!? Woran kann dies liegen? Was ist zu tun?
Audi A8L mit MMI 3G HNav
 

Anhänge

  • 153CB1BE-EB55-4B05-8CA4-287A4CA26BF9.jpeg
    153CB1BE-EB55-4B05-8CA4-287A4CA26BF9.jpeg
    837 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Kann durch das Update der Firmware oder der Karte die TV-Freischaltung beeinflusst werden? Ich hab mal in einer Werkstatt deaktivieren lassen, dass sich der Bildschirm ab 5kmh abschaltet...muss ich das dann nachher nochmals freischalten?
 
Du meinst VIM. Video in Motion. Kommt auf dein Auto an. Die neusten gehen nur noch mit VCP. Alle anderen kann man mit VCDS codieren.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Das kann auch sein, da seit 2019 ja nun definitiv kein DVB-T mehr geht.
Kann man denn hier das MMI 3G Hnav mit DVB-T2 irgendwie nachrüsten? Wenn ja, wie?
 
DVB-T geht definitiv nicht mehr. Nein leider. Es ist nichts brauchbares auf dem Markt.
 
I have my A6 2014, MMI 3GP and I bought it AMI cable on 3 RCA, and I bought a Digital TV tuner DVB T2 on Chinese sites. So, I bought 2 antennas and I got a car.
Now I watch DVB T2 channels in the car.
 

Anhänge

  • 1559944671959.png
    1559944671959.png
    30 KB · Aufrufe: 35
  • 1559944883410.png
    1559944883410.png
    49,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schätze mal der englisch schreibende Kollege meint diese Artikel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ob es jedoch definitiv funktioniert, kann nur jemand bestätigen der es am 3G bzw. 3GP verbaut hat und entsprechende Bilder hochlädt.
Kann mal jemand drauf ansetzen, aber dank langer Lieferzeit wird es wenn dann eine ganze weile dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade. den verlinkten dvbt2 empfänger scheint es nicht mehr zu geben.. hast du eventuell noch eine artikelbezeichnung?
 
Den Artikel gibt es schon noch unter dem Link, wird aber vom Anbieter nicht nach Deutschland versand, warum auch immer. Stellt man das Versandzielland z.B. auf Polen um, kann man den Artikel kaufen, aber man braucht dann auch wirklich z.B. eine polnische Lieferadresse.
 
Zurück
Oben