Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T Tuner in der DM8000

fourt

Newbie
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an alle,

weiss jemand ob der optionale DVB-T Tuner auch HD Programme unterstützt?
Ich wohne im Grenzgebiet zu Frankreich und kann deren HD Programme empfangen. Wäre schön wenn jemand im Saarland oder BW das schon mal ausgetestet hat und Bescheid geben könnte.

Gruß,
FourT
 
AW: DVB-T Tuner in der DM8000

Auf der DMM-Homepage steht jeweils bei den verschiedenen Tunern ob sie HDTV kompatibel sind. Bei dem DVB-T-Tuner fehlt dieser Zusatz.
Daraus schließe ich, dass das mit dem HDTV-Empfang terrestrisch wohl nichts wird.
 
AW: DVB-T Tuner in der DM8000

Richtig, nirgends findet man was zu DVB-T und HD, wahrscheinlich weil es in Deutschland kein Thema ist. Eine Schande, denn es funzt super bei den Franzosen.
Ich schreibe DMM einfach mal 'ne Mail.
 
AW: DVB-T Tuner in der DM8000

DVB-T "mpeg4" funktioniert einwandfrei!
Die Slowenische Sender über Dachantenne (also NICHT Sat!!) laufen prima!

Mich würde interessieren ob es DVB-T2 (derzeit Großbritannien, später Serbien) funktionieren wird?
Wird es ein entsprechender Tuner geben?
Oder wird das die Dreambox_8000_HD nich schaffen???

LG

- satmensch -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-T Tuner in der DM8000

Danke für die Bestätigung.
Hast du den DVB-T oder den DVB-C/T Tuner?

Dream hat mir geschrieben, dass "normales" DVB-T HD funktionnieren sollte. T2 geht nicht mit den aktuellen Tunern.
Ob ein T2 Tuner kommt weiss ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben