Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DVB-T streamen

drolo1

Newbie
Hallo.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum mit meinem Anliegen. Ich habe mal eine spezielle Frage zum erzeugen eines Streams und dessen Übertragung über eine Internetverbindung. Was ich genau vorhabe sieht in etwa so aus:

Ich habe ein DVB-T Signal. Dieses wird am PC mit einem DVB-T Stick empfangen. Dieser PC ist mit dem Internet über einen Router verbunden und hat eine feste IP Adresse! Wäre also ohne DynDNS Dienst erreichbar. Ich möchte nun aus dem DVB-T Signal einen Stream erzeugen und diesen dann an einem beliebigen Ort mit PC und/oder Android Gerät anschauen. Ist das möglich? Wenn ja wie und was brauche ich dafür?

Danke schon mal :emoticon-0155-flowe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben