Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T Problem mit ProSiebenSat1

micky-d

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Ort
Neu-Isenburg
Hallo,

ich bekomme seit heute die Sender der ProSieben-Gruppe nicht mehr rein.
Wenn ich auf die Sender gehe zeigt er den Text was läuft aber kein Bild/Ton.
Bei einem Kanalsuchlauf findet er die Sender nicht mehr.

Verwende einen Terratec USB XE. Es geht nicht mit der Terratec Homecinema Software und mit dem DVB-Viewer nicht. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte.

mfg
Micky
 
AW: DVB-T Problem mit ProSiebenSat1

Meinen DVBT-Stick habe ich irgendwann mal verschenkt, deshalb kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Aber soweit mir bekannt ist werden diese Sender früher oder später nur noch verschlüsselt, also als Pay-TV ausgestrahlt,
in einigen Regionen schon jetzt.

Gib mal bei Google folgendes ein :dvbt verschlüsselt?

Dort findest du viel Wissenswertes zu diesem Thema.

Gruß Mr.Snoot
 
AW: DVB-T Problem mit ProSiebenSat1

Nein, es gibt keine Infos darüber das ProSieben seit neustem verschlüsselt sendet.
Vor allem müsste ich die Sender doch trotzdem bekommen, ich kann auch nach verschlüsselten Sendern scannen. Da kommt auch nichts.

mfg
Micky
 
AW: DVB-T Problem mit ProSiebenSat1

Hat sich erledigt!
War wohl ein Ausfall beim Sender. Die Probleme hatten noch mehr Leute im Rhein-Main Gebiet.
Seit heute geht es wieder.

mfg
Micky
 
AW: DVB-T Problem mit ProSiebenSat1

also ich tippe drauf das die ergend etwas testen , und es war kein ausfahl.

ich habe ein autoradio mit dvbt und seit letzten habe ich stendig problemme mit rtl , sat1, pro7 , kabel , manchmal funktioniert es wunderbar und manchmal kommt nur schwarze bild mit der aufschrift das der sender verschluselt ist.

also es ist mir schon bewust das es früher oder später komplet dunkel sein wird , dann kann man auch nur ARD und ZDF im auto schauen.
 
Zurück
Oben