Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T am Multischalter Verstärker welchen !

Haifa75

Newbie
Registriert
28. September 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!
Ich möchte DVBt empfangen habe mir diese Antenne gekauft LINK

Ich will die Luxemburger Sender empfangen, das Signal blink nur auf, bleibt aber nicht konstant.

Die Antenne ist an einen Multischalter angeschlossen, Ther Eingang.

Ich habe mich durchs netz gewühlt, viele schreiben etwas davon, das man beim Multischalter einen Verstärker benutzen muss, könnt ihr mir sagen welchen ??


Ist zwar Sat forum, wusste nicht wo DVB-t hingehört.
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

Beschreibe mal besser deine Empfangsumgebung. Welche Sender mit welchen Frequenzen und Abstrahlcharakteristiken in welcher Entfernung willst du empfangen und welchen Multischalter hast du?. Viele der preiswerten Multischalter haben tatsächlich für die terrestrischen Signale eine hohe Signaldämpfung, andere Multischalter haben deshalb dafür einen internen Verstärker. Ansonsten kann man jeden DVB-T Verstärker verwenden. Das Problem im Zusammenhang mit einem Multischalter ist die Stromversorgung des DVB-T Verstärkers und dessen Anordnung. Direkt am terrestrischen Eingang des Multischalters angeschlossen, kann es durch dann zu hohe Pegel zu zusätzlichen Empfangsstörungen kommen, statt das der Empfang besser wird.
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

Der dämpft tatsächlich ganz ordentlich. Und ein user berichtete in einem anderen post, dass nach einsatz eines verstärkers einige sat-frequenzen einbrechen. Also vorsicht.
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

herje und jetzt:emoticon-0126-nerd:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

Ich fürchte Du musst jetzt nach einem ms mit weniger/oder regelbarer dämpfung suchen. Oder, wenn Du den muxx aus l nicht überall brauchst, das signal nach dem ms in das kabel einschleusen.
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

Wenn es nur um einen DVB-T Empfänger/Tuner geht, würde ich es mit einem axing BVS 10-02 direkt vor dem Receiver/Tuner versuchen.
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

danke mal für die Antworten, habe es heute nochmal versucht, den Reciever Manual eingestellt, der Pegel schlägt immer wieder aus bleibt aber nicht stehen, zur Suche reicht es nicht.
Habe die Antennen unterm Dach, bringt es etwas wenn ich sie außen installiere
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die DVB-T Antenne sollte natürlich vorher,ehe du diese in den MS einspeißt gut ausgerichtet werden.Wenn kein Messgerät dafür da ist,verwende die Signal-Qualitätsanzeige deines Receivers.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

5db -Dämpfung ist bei einen MS dieser Bauart doch nicht viel.auf jeden Fall ist die Terr. hier aktiv.
Wenn Sat-Frequenzen einbrechen,wurde der max. Eingangspegel des MS überschritten.Dafür gibt es ja auch regelbare DVB-T Verstärker.
Bei diesen hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hättest du die Möglichkeit noch zuzätzlich ein UKW Signal mit einzuspeißen.
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

Eine Außenantenne sollte auch draußen montiert sein. Unter dem Dach führt das Dach bereits zu einer merklichen Signaldämpfung (insbesondere auch bei Nässe oder Schnee). Außerdem hat man meist im Dachraum nicht den Platz, um die Antenne richtig ausrichten zu können. Da hilft dann auch kein Verstärker, denn was nicht von der Antenne empfangen wird, kann man auch nicht verstärken.
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab über den Reciever ausgerichtet, bestes Ergebnis ist das das Signal pulsiert, andere Kanäle funktioniert, z.b ARD/ZDF hab ich einwandfrei reinbekommen nur Kanal 27 macht Probleme.

und nochmal 45€ investieren :(
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

Wenn ohne die Durchleitung des Signals durch den MS schon nix ankommt,wirst du um einen anderen Standort der Antenne nicht rumkommen.
Außenmontage ist da natürlich besser.
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

werde die woche mal das ganze aussen testen, danke schon mal
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ARD/ZDF und die Luxemburger-Programme auf Kanal 27 kommen aber höchstwahrscheinlich von zwei verschiedenen Sendestandorten aus verschiedenen Richtungen. Sei dir bewusst, je höher der Antennengewinn, desto stärker ist die Richtwirkung einer Antenne.

Nur wenn du Glück hastr und günstg wohnst, kommen alle von dir gewünschten DVB-T Programme bei dir aus einer Richtung an, so dass du alle Programme, schwächere aus weiterer Entfernung (Luxemburg?) und stärkere aus der Nähe (ARD/ZDF) mit einer Antenne empfangen kannst. Unter Umständen geht es auch mit einer richtstarken Antenne mit hohem antennengewinn, wenn diese auf die schwächer ankommenden Signale ausgerichtet ist und trotzdem stärker einfallende Signale aus anderer Richtung noch brauchbar empfangbar sind.
 
AW: DVB-T am Multischlater Verstärker welchen !

Und hier sieht man sehr schön die empfangsmöglichkeiten mit dachantenne:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und hier für alle empfangsarten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben