Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S2 Receiver mit kurzer Bootzeit

jseethr

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute,

ich suche einen DVB-S2 Receiver mit moeglichst kurzer Bootzeit. Koennt ihr da einen empfehlen?

Ich denke bei der Bootzeit an maximal 10 Sekunden. Ich haette am liebsten eine Dreambox dafuer genommen,
aber meine 800er bootet doch deutlich laenger. Vorschlaege?

VG,
jseethr
 
Also meine Gigablue hat einen Standby Modus. Da geht die nur in so einen Art SleepMode und ist innerhalb von wenigen Sekunden bereit. Im Gegensatz zum Deep Standby. Der Edision Argus Mini kann das auch. Aber deine 800er müsste es mit dem passenden Image doch auch können....?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Es gibt leider keine Linux Boxen, die schnell starten. Ich hatte mal Edision Argus Pingulux, darauf konnte man Evolux installieren. Das Image nutzt das yaffs2 FileSystem, das wesentlich schnellere Zugriffe erlaubt. Der Bootvorgang dauerte 45 sec. anstatt den üblichen 90 sec.
Evtl. ist Ferguson Ariva 102E etwas für dich, habe viel gutes von dem hier im Forum gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

danke fuer Eure Antworten. Sorry, ich hab ein Detail bei der Frage vergessen, daher fragt MightyMangaman ob die DM800 das nicht auch kann.
Ich schalte den Receiver immer komplett aus (Stromsparparanoia). Daher wacht mein Receiver nicht auf, sondern muss wirklich booten.

Ich danke fuer die guten Tips,
jseethr
 
Ja aber soviel Strom verbraucht die Dream im Standby Mode doch auch nicht. Sämtliche Geräte schalte ich per Funksteckdosen aus, nur meine Gigablue bleibt im Standby. Was sind das für Kosten im Jahr? Vielleicht 10€?
Der Vorteil von Standby ist halt: schneller Boot, ich kann von unterwegs Timer setzen und die Box aufnehmen lassen und der Reci im Schlafzimmer wird mit Sky versorgt...
 
Es sind 13W im Standby statt 21W im Betrieb. (int. Festplatte, USB Picons Stick und DiseqC mit 4 LNBs) Bei 16 Std. Standby pro Tag = ca. 76 kW im Jahr, bei 24 cent/kW = 18 €, wenig ist es nicht, wie ich finde...
 
Also 18€ im Jahr finde ich jetzt nicht viel...das sind mir die Vorteile definitiv wert.
Da gibt's ganz andere Stromfresser im Haus (Trockner, Gefriertruhe...)

Mal ne andere Rechenaufgabe: nehmen wir an, er kauft sich jetzt nen neuen Receiver mit kürzerer Bootzeit für ca. 200€ obwohl er schon ne Dream daheim hat. Wieviele Jahre hätte er die Dream im Standby lassen können für das Geld? Wer weiß, was es bis dahin feines gibt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben