Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S2 Receiver für Laptop gesucht

Luna77

Ist gelegentlich hier
Hallo!

Suche für meinen Lapto einen DVB-S2 Receiver der;

- wenig Strom braucht (falls externe Quelle nötig)
- ORF ohne Karte funktioniert
- Sky Karte(n) nimmt

Habe auf meinem LKW eine "Selfsat Snipe".

LG & Danke

AW: DVB-S2 Receiver für Laptop gesucht

ich rate eher zu einen Axas 3ehd und einen TV, der Laptop macht zum einen kein gutes bild und nur zu TV schauen ist der echt vom Stromverbrauch eher hoch und nu noch mit einen usb tv karte? ich bin sicher kombie tv und Receiver ist nicht teurer. der axas ist ein Winzling und super enigma2 resi und arbeitet mit 12 Volt und hat wenig verbrauch.

Und die frage verschiebe ich mal in die receiver kaufberatung!

Da der Lapi fast immer läuft möchte ich mir keinen TV in den LKW kaufen.

Deshalb suche ich nach einem solchen Receiver.

Alternativ kann man auch das Bild der Enigma Receiver per Netzwerk aufs Notebook streamen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Ist das dieser Receiver?

Wie funzt das genau mit dem streamen und wie ist da die Bildqualität?

Hab jetzt einen DVB-T-Stick am Lapi. Da funzt es super und das Bild ist Top!
Da ich aber selten im deutschsprachigen Raum stehe bräuchte ich eben einen DVB-S2...

Ja das ist der Receiver. Der Receiver bietet eine Weboberfläche über die mal die Box steuern kann und aufnahmen oder auch live TV direkt öffnen kann. Man kann auch zB mit einem kleinen Programm direkt die Streams starten. Qualität ist analog einem direkt angeschlossen Fernseher, da das komplette Bild weitergeleitet wird.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

die Qualität ist genausogut wie mit dvb-t jedenfalls bei mir ist die Qualität nicht analog wie soll das bitte gehen? es kommen da nur digitale Signale auch in HD. ich schaue auch ab und an auf der terasse übern lappi hatte daran jetzt nicht gedacht deshalb die tv Empfehlung. jedenfalls ist der axas die bessere lösung für dein vorhaben wenn das Geld nicht so die rolle spielt, kann mann ja auch einen anderen enigma 2 resi in betracht ziehen, da hat man ja auch nach dem Job noch Verwendung einen mit Display bei der giga, kann man das tv bild auch im Display wiedergeben. da ich in der küche kein kabel oder sat habe, stream der axas mir die komplette favoritenlisten zur giga einfach geil und dieser stream ist auch nicht analog. Top Bild

Hier liegt ein Verständnisfehler vor. Ich habe nicht von einer analogen Übertragung gesprochen, sondern das die Qualität analog bzw. genau so gut wie bei dem direkten Anschluss an Fernseher ist. Es wird 1:1 das Bildsignal (der Transponderstream) weitergeleitet.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Mit analog meinte er im vergleich zu einem direkt angeschlossenen TV.

Mit welchem Progi empfängt man dann das Signal am Lapi? VLC?

ja im webinterface ist vlc als Standard, man kann die streams aber auch als m3u abspeichern und sich dann eine eigene ,m3u liste erstellen und mit xbmc Player abspielen.

Er meint ne ext. Satkarte die mann über Usb an den Laptop anschliest.Oder glaubt Ihr er hat in seinem LKW eine 16.000 DSL Leitung die zum Streamen reichen würde.

Wass soll das den für ein Inet Vertrag sein,der sowas ohne Drosselung ermöglicht.

hi,

ich kann dir die Terratec Cinergy USB Sticks empfehlen. Als Software DVBViewer oder ProgDVB, ob diese aber direkt ORF erhellen können ka. Must evtl Doscam auf dem Rechner installieren und per c-line übergeben, ob das allerdings mit winsows möglich ist bezweifle ich. Die Sticks laufen auch unter linux

lg
[h=3][/h]

Ich würde an Deiner Stelle sowas nehmen und keinen Receiver:

Da kannst Du eine Karte reinstecken (mit CI Modul) oder eben über Inet CS machen, das braucht nicht viel Bandbreite, ich habe die Box zuhause am PC und die läuft problemlos, wenn man sie erst mal eingerichtet hat...

@Humi30: Stream des Receivers über Netzwerk (patchkabel) zwischen Receiver und Notebook und nicht über Internet. Er hat ja bereits eine mobile Satantenne im LKW.

@extra: Läuft die V14 darin unter Oscam?

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben