Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB-S2 Linux/quelloffen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau da liegt doch das Problem.
DVB-S wird bald abgeschaltet, also ist die "Weile" recht kurz.
Nimm 800€ in die Hand und hol Dir Anadol Multibox 4K (je 100,-), durch DVB-S2x, DVB-C/T - Tuner flexibel.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann erst recht nicht an der falschen Ecke sparen. Mindert doch die Steuer.
 
@ChFr
du solltest deine Anforderungen/Ansprüche runterschrauben.
kauf dir beim Amazon/Ebay ein 10er-Pack 30€-Boxen ... alles andere macht bei deinen (Preis-)Vorstellungen keinen Sinn!
 
DVB-S will ich ja auch nicht mehr kaufen, davon habe ich derzeit noch genug. So viel zum Klimawandel: man wird zum Wegschmeißen perfekt funktionierender Elektronik gezwungen.

4k lohnt einfach nicht, weil aus den meisten, die mir untergekommen sind, kein brauchbares Analog-Signal mehr rauskommt und dann muß ich die Bildschirme auch gleich mitwechseln und selbst wenn ich sie behalten könnte, können sie kein4k darstellen und wenn sie dann kaputtgehen, sind die ersten 4k-Empfänger vermmutlich auch schon wieder hinüber, ohne jemals 4k-Bilder ausgegeben zu haben.

Das mit der Steuer ist Quatsch. Meine Eltern sind Rentner und es gilt die Kleinunternehmerregelung, da fällt zwischen kaum und keine Steuer an. Außerdem ist das auch wenn nicht der Fall meist eine „Milchmädchenrechnung“, die „typische Arbeitnehmer“ gerne aufmachen: wenn der persönliche Einkommensteuersatz beispielsweise 12% wäre, würde das Finanzamt sich mit jenem Anteil „beteiligen“, das bedeutet, man zahlt 88% selber. Bei Kleinunternehmerregelung fallen auch die 19% USt nicht weg und zur USt zu „optieren“ lohnt sich eben meistens nicht – allein die Bürokratie-Vermehrfachung wäre enorm. Vermietung > 1/2 Jahr ist eh nicht umsatzsteuerpflichtig, Vermietung allgemein ist großteils „Endkundengeschäft“, Ferienwohnungen werden also dadurch 7% teurer, die vermeintliche Ersparnis bei Einkäufen bringt also einen Wettbewerbsnachteil, 4k-Empfänger bringen aber keinen Wettbewerbsvorteil: Stammkunden hat man nicht so viele und schon gar keine, die dann DESWEGEN wiederkämen.

30-€-Boxen scheiden aus, weil alle (die ich bisher gesehen habe) proprietär und nicht fernwartbar sind. Die Fernwartbarkeit ist kein verzichtbarer Anspruch, 4k schon. Mit Baumarkt-Boxen „darf“ ich zur Behebung von Randproblemchen mehrmals im Jahr quer durch die Eifel fahren. Damals bei den Analog-Boxen, die man nur von Hand mit der Fernbedienung programmieren konnte, war das so, meine Eltern fuhren eh öfter hin, brachten mir einen Stapel von den Dingern mit und die Ersatz-Geräte blieben vor Ort. Beim nächsten Mal Anreise ein paar Wochen später war oft wieder irgendwo ein Umtausch fällig. Heute wohnt mein Bruder vor Ort, kann das aber nicht und will sich auch nicht damit befassen.

Tatsache ist: teure Boxen rechnen sich nicht und billige auch nicht, Fernsehen wird aber nun mal als vorhanden erwartet und vorausgesetzt. So versuche ich, was „dazwischen“ zu finden. Wenn das so einfach wäre, hätte ich das Faß ja hier gar nicht erst aufgemacht.
 
Du musst doch auf einen Scart Anschluss keine Rücksicht nehmen, es gibt doch HDMI zu Scart Adapter für kleines Geld.

Und mal so nebenbei 120-150€ ist für einen E2 4K Receiver keineswegs teuer.
 
@Derek Buegel

die haben/können aus eigener Erfahrung sat,cable,iptv,icam,karten-slot ... also alles was im D-A-CH momentan gebraucht wird.
aber eben nix mehr mit analogen Video, und damit für den TE uninteressant.
ich wage es jedoch zu bezweifeln, das er einen "Händler" findet, welcher ihm einen Sack voller DVB-S2 Boxen mit E2 für ein Handgeld anbieten wird.
und schon garnicht mit analogen Video, die Zeiten sind einfach vorbei!
das einzigste was ginge, aber zeitaufwendig wäre: er kauft einzelne Geräte auf den Gebrauchtmarkt ein.

aber ich bin da langsam aus der Nr. raus ... er hat von mir 2 Boxen angeboten bekommen, welche in seinen Rahmen passen.
vielleicht sollte er eher mit einem CN-Man über eine Euro-Palette von Clone verhandeln. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre wohl billig genug. Fernwartung braucht man auch nicht. Astra 19.2 ist vorprogrammiert. Wenn was nicht läuft, Werksreset.
Oder einfach austauschen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben