Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB IP Server für unter 100€

AW: DVB IP Server für unter 100€

vielen dank für die Infos.

Wie schaut es mit dem Intel NUC aus? ist er für das transkodieren geeignet ? wenn ja, welcher NUC wäre dafür optimal ?
 
AW: DVB IP Server für unter 100€

Geniale idee. Ich frage mich gerade, ob die 256MB-Version des Furto auch reicht. Die gibts nämlich gerade bei Amazon für 11,99+Versand.
Ich kann das Ganze doch auch mit ner 4GB-CF-Karte realisiern, und als Speicherort für die Aufnahmen mein NAS angeben oder wird das alles dann zu langsam?
Dann hätte ich nämlich alle Komponenten hier ;-)
 
AW: DVB IP Server für unter 100€

Ja kannst du machen. Hab das so auch auf einem Thin Client. mit jedoch leicht schnellerer CPU, in Kombination mit Windows Server 2003 laufen.
Nur ist dann leider nichts mit einer Auslagerungsdatei. Und das System bootet u.a. deshalb etwas langsamer. Ab 512 MB RAM geht das, mit 1 GB jedoch viel schneller und flüssiger.

Beim aufnehmen auf deinem NAS solltest du beachten, dass eine Aufnahme auch abbrechen kann wenn das NAS im stand by ist und es zu lange dauert bis die HDD's wieder gestartet wurden. Darum sollte man den Stand-by-Modus deaktivieren.



MfG
 
AW: DVB IP Server für unter 100€

Cool, danke für den Hinweis. Aufnahmen mache ich eh eher selten - dafür nutze ich Onlinetvrecorder ;-) Ich hab noch ein altes Thinkpad T20 hier rumliegen, wo ich sonst auch die Platte rausnehmen könnte.
Wenn ich das richtig sehe, kann man den Speicher bei dem Teil ja auch nachträglich noch erweitern, wenns zu lahm wird, oder?
Ich hab auch gerade nochmal nachgesehen, und die CF-Karte hat sogar 8GB, damit müsste doch zumindest Timeshift möglich sein, oder?
Als Client nehme ich KODI...

Und noch eine Frage: Kann ich über den integrierten Smartcard-Reader HDTV entschlüsseln? (Ich hab keine Ahnung von HDTV, hab bisher immer sd geschaut.) Und geht das auch beim neuen DVB-T2 (ja - ich weiß, dass der Prozessor für HD vermutlich etwas zu schlapp ist) - nur vom Prinzip her...?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt einen Futro S900 besorgt - ich dachte ein bisschen mehr power könnte nicht schaden.
Doch leider scheitere ich schon an der Installtaion von Windows 2003 Server. (vorinstlliert ist Win7, welches jedoch schweinelahm ist!)

Ich komme einfach nicht ins BIOS oder in ein Bootmenue!

Das Teil hat nur einen DVI-Ausgang und der Monitor schaltet sich immer erst ein, wenn Windows gestartet wird. Vorher habe ich keine Chance ein Bild zu bekommen.
diverse Tasten (F2/entf./F12) in Kombination mit Pfeilatesten und Enter bringen zwar piepen oder ein anhalten des Systems (vermutlich passiert irgendwas im Hintergrund, das wird auf dem Monitor jedoch nicht angezeigt) - aber sonst rein gar nichts. :-(
Ich habe bereits externes CD-Rom und USB-Stick mit Bootmedien bestückt, leider ohne erfolg.
einmal hat das CD-Rom bestimmt 10min gerödelt, aber ich bekomme einfach kein Bild.

Hat jemand eine Idee???

Nachtrag: Problem gelöst - anderen Monitor angeschlossen - jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel mehr Power hat der S900 auch nicht. Entweder kommst du gar nicht ins Bios oder über eine geheime Tastenkombination. Ich hab dazu auf die schnelle nichts gefunden.

Was kommt denn am Displayport "raus", wenn du das testen kannst? Ansonsten mal anderen Bildschirm probieren.


MfG
 
Siehe Nachtrag... ein anderer Monitor hat das Problem gelöst. Und was die "Power" angeht - stimmt schon, der ist immer noch ziemlich lahm... aber zumindest hat er 1GB RAM (und kostete in der Bucht nur 5€ :) )
Danke trotzdem!!
 
Das hängt doch logischerweise von der Quelle ab, in dem Falle halt vom Sender/Kanal. Dank UHD und DVB-T2 kann es sich auch um Hevc(h.265) handeln ;).

PS.: Mpeg4 ist kein Codec sondern ein Container und kann alles mögliche beinhalten.

MfG
 
Wo ist der Unterschied von einer billigen TechniSat SkyStar S2 TV Karte PCI und einer teuren TBS 6902 oder anderen?
 
Gings nicht größer? :) =P. Die Technisat SkyStar S2 ist intern schmalbandiger angebunden und fungiert als Netzwerkschnittstelle mit internem Filter. Damit bekommst du keinen ganzen Transponder ohne Ruckler/Aussetzer gestreamt. Gibt auch nur einen vernünftigen Treiber dafür.

Die TBS und andere Karten sind native DVB-Geräte und laufen per BDA Treiber mit jeder Software(Windows) sowie auch meistens unter Linux. In vielen Fällen ist der Treiber bereits im Kernel.


MfG
 
Zurück
Oben