Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dvb-c

Lucky66

Newbie
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe mich schon etwas durchs forum gelesen, und habe aber zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden :2:

Ich stehe kurz davor uns einen Receiver zu kaufen (OCTAGON SF418). Unser Kabelanbieter ist Unitymedia. Auf deren Internetseite wird damit geworben, dass mann für 3,90€ mtl. DigitalTV erhält. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich dieses Packet nehmen muss um PW mit dem obengenannten Receiver hell zu bekommen?? Oder reicht es aus, wenn ich den Receiver kaufe, die SW änder und ihn an die Dose hänge?

Muss seitens Unitymedia nicht der empfang/die breitstellung von DigitalTV "irgendwie freigeschaltet werden"?

Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.

MFG Lucky66
 
AW: Dvb-c

kannst ja erstmal den resi holen und testen ob dein aunschluss schon digital ist wenn nicht musst du halt noch das paket bestellen :3:
 
AW: Dvb-c

Ok, danke erstmal für deine schnelle antwort! Falls wir jedoch keinen Digitalen Anschluss haben, und dann dieses Digital TV BASIC nehmen, dann erhalten wir auch einen Receiver. Gibt es erfahrungs werte ob man mit diesem Receiver PW hell machen kann? Oder bekommt jeder kunde einen anderen Receiver und es somit kiene möglichkeit gibt eine Aussage zu treffen?

Mir fällt da gerade noch was ein. Wir haben vor ca. 2Monaten eine Mitteilung des vermieters bekommen, dass die Hausinterne Kabelanlage erneuert werden soll. Kann das damit etwas zutun haben? Also Umstellung auf Digital..?

MFG Lucky66
 
AW: Dvb-c

da du bestimmt ein leihgerät bekommst ist es nicht unbedingt ratsam dieses zu verändern da hilft dan aber eine rsa karte weiter
hab selber kein kabel bzw ich weis nich was um so als resi zur verfügung stellt meistens sind es aber geräte mit denen sich nichts machen lässt
 
AW: Dvb-c

Nagut, dann hilft wohl erstmal "Probieren über Studieren" :D
Leih mir dann einfach mal den receiver von nem bekannten aus und teste ob ich freeTv gucken kann. Sollte ja dann was sehen können oder?

Danke für die Ratschläge!
 
AW: Dvb-c

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann sehr gut möglich sein das dein vermieter von sich aus auf digital umstellt musst du einfach mal nachfragen :3:

hab grad mal nachgeschaut UM bietet 4 verschiedene resis an humax pr-fox c , tt micro c254 , samsung DCB-B270G bzw DCB-B360G
bei allen nur was mit ner rsa karte zu machen
 
AW: Dvb-c

Also:

1. Digital TV Basic hat nix aber auch garnix mit einem Digitalem Kabelanschluß zu tun ;) das ist nix weiter als ein kostenpflichtiges Programmpaket von UM.

2. ob ihr Kabel digital habt findets du auf 2 Wegen raus
2a.: Ihr zahlt Kabelgebühr dierekt an UM: 17,90€ (analog) oder 16,90€ (digital)
2b.: ihr zahlt 3,90€ an den Vermieter bzw Summe x aus der Miete ist für Kabel TV, dann frage den Vermieter, der MUß dir Auskunft geben ist aber bis ca 2009/2010 NICHT verpflichtet auf Digital umzustellen.
 
AW: Dvb-c

gehe ich strark von aus, da es ja noch abonementen gibt und den können sie ja nicht einfahc das bild wegschalten
 
Zurück
Oben