Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-c und transponder

mrbass05

Newbie
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
ich habe mir einen vip2 gekauft und habe folgende Frage:
Wieso spricht man bei einem Kabel-Tuner auch von Transponder.
Ich habe in meiner Vip2 einen dvb-s und dvb-c Tuner eingebaut, benutze aber nur den dvb-c Tuner. Nehme ich einen Sender auf und möchte einen anderen Sender gleichzeitig sehen, kann ich nur bestimmte Sender auswählen, wieso? Benötige ich einen zweiten dvb-c Tuner um Flexible zu sein und bei einer Aufnahme alle anderen Sender auswählen zu können, ohne das die Aufnahme gestoppt werden muss.

mrbass05
 
AW: dvb-c und transponder

ja, wenn du nur Kabelanschluss hast brauchst du natürlich 2x dvb-c Tuner
wenn du aufnehmen und andere sender schauen willst ..
 
Zurück
Oben