Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von SKY

loleke

Freak
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Moin Moin!!!


Habe ein Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme!

Habe eine DM800se mit Orig. Kabel Tuner. Habe jetzt dauernd riesen BER Werte um die 40000 bei bestimmten SKY HD Kanälen. zb. ACTION HD, ATLANTIC HD, SPORT HD2, TNTHD usw.

Komischer Weise bei Cinema HD und SPORT HD1 oder Discovery HD kein einziger Fehler, einfach nichts.

Habe die Box bereits zu Dream geschickt, kam auch wieder zurück mit einem dicken "Box ist OK".

Habe jetzt ein 4fach verschirmtes Antennen Kabel angeschlossen, ein Technicker hat die Antennensteckdose erneuert und trotzdem immer noch dieser hohe BER Wert.

Kann es am Image liegen???
Habe O.E 1.6 Newnigma2 v3.3.2 frisch draufgezogen!
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Teste mal einen Mantelstromfilter. Ich vermute, dass der Tuner übersteuert.
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Das du einen Suchlauf gemacht hast und die entsprechenden Kanäle stimmen, davon können wir ausgehen?
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Nicht nur einen neuen Sendersuchlauf!

Mehrere mit verschiedenen Antennenkabeln

Das mit Strommantelfilter und dem Verstärker werde ich mal ausprobieren.
Obwohl ich mir das nicht ganz vorstellen kann das es daran liegen könnte.

Ich muss dazu sagen!
Ich hatte vor meiner DM800se eine normale DM800 Box!
Da hatte ich diese Probleme nicht... :(
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Hat der Techniker denn den Anschluss überprüft und gegebenfalls neu eingestellt?
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Er hat die alte Dose abgebaut, mir eine neue mit Kabelmodemanschluss angebaut, gewartet ob das Modem empfang hat und ist wieder los....

Kann man an den Dosen noch was einstellen???
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

an der dose kan man nichts einstellen , sondern er hat 100% sein mesgäret angeschlosen , und ist ewentuel kurz ins keller gegangen , da hat er ein filter aufgeschraubt ( signalstärke für deine dose angepast ) , und dann zuhause noch mal gemesen , alles angeschlosen und wider weg
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Beschwer dich nochmal bei deinem Kabelanbieter, das du manche Sender nicht empfangen kannst.
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Ähmm! nö... Er hat sie nur getauscht. Das war alles!!! Also werd ich da nochmal anrufen müssen... :(...
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Hallo!

Habe Neuigkeiten!!!

Bin letzte Woche zu meinen Eltern gefahren und habe meine Dreambox mitgenommen um Sie dort zu testen.
Die haben auch TeleColumbus.
Habe die Box dort angeschlossen und 3 mal dürft ihr Raten was ich da sehen durfte!!!
Genau das selbe Problem wie bei mir daheim!!!

Darauf hin habe ich Freitag bei Dreambox Multimedia ein Ticket aufgemacht und das Problem nochmal geschildert!

Schreiben von mir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schreiben vom Dream Multimedia GmbH Service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann ich jetzt noch tun???
 
AW: DVB-C Tuner von DM800se mit sehr hohen BER Werten bei nur manchen HD Sendern von

Moin! habe heute einen Mantelstromfilter gekauft. Ist in dem kleinen Teil Gold drin oder warum sind die so teuer?

Ergebnis war. Hat leider nicht geholfen. habe dann noch einen neuen Kanalsuchlauf gemacht. Jetzt fehlen mit sogar neu eingige HD Sender von Sky :(
 
Zurück
Oben