Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Reciever gesucht -> ?_?

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Leute,

Bitte nicht gleich steinigen da ich mich erst angemeldet habe. Gelesen habe ich schon etwas länger als anonym.
Bin auf der Suche nach einem DVB-C Receiver, am besten wäre es wenn er PVR- USB kann, HDMI anschluß hat, (je nachdem ob gut oder schlecht) ein CA Slot bzw CI slot hat.
Timeshift wäre nice, und der auch alle gängigen Videoformate von der HDD abspielen kann. Ethernet für CS wäre sehr nice muss aber nicht sein (weil ich leider noch keinen "Partner" hätte), Sky Kompatibel.

Ich habe, bevor ich noch nicht auf das Board aufmerksam geworden bin mir den Dyon Raptor ins Auge gefasst, aber wenn ich das richtig gelesen habe kann das Gerät nur JPEG u MP3 abspielen.
Der Digiquest 6670 HD soll schlechte bilder liefern was natürlich kacke is, aber da gefällt mir die "Ausstattung" :(

Mit den CAM Modulen kenn ich mich leider nicht so aus des is doof :/ Mein bisherige Receiver der Vantage XI C CI 211 USB hatte nur einen CA Slot wo meine D02 Premiere Karte auf anhieb funktioniert. Betacrypt verfahren läuft mit/auf der Karte was das Menü ausspuktl. Heisst dass das ich nach einer CAM schauen muss was Betacrypt kann?

Ich habe noch was von einer Lemontree firmware gehört welcher auf das Digiquest Gerät gespielt werden kann. Das ich damit das Gerät Flashe und ggf neue funktionen freischalte is mir klar, auch wenn ich leider nicht weiss welche, aber was hat die fernbedienung damit zutun des is mir bei dem lesen hier noch nicht ganz schlüssig geworden :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Birne bisschen erhellen :)

Viele Grüße
Patrick
 
Wieviel Geld wolltest Du denn anlegen. Meine Empfehlung wäre eine Dreambox 800 SE Clone.

Link Removed

Die hat alles was Du willst und brauchst. Es gibt eine riesige Auswahl an Addons, Plugins, Images und Skins. Im Board findest Du jede Menge How Tos, Anleitungen, Hilfestellungen und einen super Support.

Das Wichtigste aber ist, die Dreamboxen funktionieren einfach und laufen und laufen...
 
hmm 230 ökn is scho a ned wenig dafuer dass das zwecks da gaudi is :/ Aber den preis kann man ja noch verschleiern ;)

Addons, plugins usw is ehrlich ned so ausschlaggebend, aber schick ließt sich das ganze schon worallem dann die WLAN version dann müsste ich nicht meine zweite crappy Fritzbox als zwischenstation mit nem LAN kabel anstöpseln :)
Aber was mich da stutzig macht ist der Anschluß -> Link Removed
DVB-C (so dachte ich) ist ein "normaler" Antennen Anschluß oder nicht? Bei den ganzen DVB-C Recievern die ich bisher sah war das so... Verwundert mich nun doch sehr :'( Oder besteht doch ein unterschied zum Antennenstecker und DVB-C (Bitte nicht steinigen)

2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA) <<<< heisst ich brauche keine CAM sondern Karte is plug n play?

Woran merkt man (ausser dem Preis) den Clone? Die features lesen sich alle gleich o_O

hoffe das noch ne rückmeldung bezüglich kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem von den Chinaböllern (Cloneboxen) abraten. Gerade ein Anfänger tut sich damit keinen Gefallen.
Offizielle Images laufen auf Chinaböllern nämlich nicht, sondern nur speziell gepatchte Images für den gecloneten Sicherheitschip.
Dreamboxen verwenden Simkarten als Kopierschutz und bei den Cloneboxen gibt es unterschiedliche Simkarten, damit ist der Anfänger meist schon überfordert. Genauso ist es mit der Qualität der Cloneboxen. Boxen, die schon tot beim Kunden ankommen oder der Tuner ist defekt, liest man hier im Board mittlerweile sehr häufig. Inwiefern der Boardshop hier dann Garantie anbietet, weiß ich nicht, da ich keine Cloneboxen kaufe.
Kauf dir eine originale Dreambox z.B. bei amazon.de - dann hast du etwas von dauerhaften Wert und echtem Service und Garantieleistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dies ist doch auch kein DVB-C Stecker oder? HÄ sorry ?_? Das ich keine DVBT Antenne an DVBC Stecken kann is mir klar, hab die erfahrung schon mal gemacht ;D Aber in dieses Weiberl bekomm ich doch kein Antennenstecker nei o_O

DVBC = Antenne? schon oder?
 
Hiho,

ich habe kein SAT, soweit mir das bekannt is, tritt das ruckeln nur bei SAT auf und das auch nicht mal unbedingt bei HD. N bekannter hat SAT und kein HD und da tritt das auch auf und dieser hat kein Clone sonder irgend n Digital Sat Reciever. Wenns Zeitlich begrenzt is kann ich das mit dem einsparen von 150€+ leicht mit meinem gewissen vereinbaren.
Wenn ich das richtig lese haben aber auch einige Clone user keine Probleme damit oder? Kamma ja nicht pauschal sagen dass das ein Clone issue is?
 
Also ich habe bei meiner 800se DVB-C Clone keine Ruckler und sie läuft seit 8 Monaten ohne Probleme.
Schau dir mal den Edision VIP Cable an(ca.150€)
 
Ich kann das Ding ja unverbindlich testen und, falls das ruckelt zurückgeben wenn's is Kauf ich mit vll zwangsgedrungen a original.

Werde demnächst mal Kabel digital beantragen das ich mal das tv bekomme ;) wenn das aktiviert ist bzw in Auftrag gegeben dann bestell ich dn clone. Wird schon ned so schwer sein da ne fw drauf zubekommen ohne Schnickschnack so das man mit n cleanen Receiver n Hd. Signal empfängt.

Wäre ja gelacht wenn ich das ned irgendwie hinbekomme, is ned das erste Teil was von mir gepatcht im Haushalt steht ;)

Link Removed

Diese Karte hat einen "normalen" Kabelanschluss und keinen F Stecker.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich mir dieses Anschaue hat die KArte einen F-Stecker. Wo ist eigentlich der unterschied? Ich habe bisher immer nur die Antennenanschluesse gesehen die KEINEN F-Stecker haben, brauich ich bei der variante einen Adapter oder muss ich mir extra einen F-Stecker zu Antennenstecker zusammenbasteln oder kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dieser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nicht auch was? Ich les zwar immer nur von dem Ferguson Ariva 102e für Sat was, brauche aber einen für Kabel und am besten mit HD und zwingend mit Netzwerk für CS. Ist dieser Receiver Ferguson Ariva 102 cable auch CS fähig (CCcam)?
 
Lass Dir nix erzählen. Die Dreambox 800 SE Clone ist eine Super Maschine. Allerdings würde ich nicht die mit dem Tripple/Combo Tuner nehmen. Der macht nur Ärger.
Kaufe Dir die mit C-Tuner und internen WLAN. Beim Boardsponsor hast Du selbstverständlich volle Garantie und Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz.

Wenn die Leute veraltete Images verwenden noch vor der Digitalumstellung oder welche hernehmen, die gar nicht für ihre Box gedacht sind, dann tauchen natürlich Probleme auf.
 
Sorry, aber hast du ein Link wo der DVB-C Tuner mit WLAN gibt? Ich finde nur den triple tuner mit WLAN als 800SE
 
DVB/C Tuner mit Wlan habe ich beim BS auch noch nicht gesehen.
Bestell die DVB/C Box und häng eine Wlan Bridge dran.
 
F-stecker haben offen liegende innenleiter und werden meistens (aber nicht immer) geschraubt. adapter gibts z.B bei conrad
 
Zurück
Oben