Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Receiver HD als CS Client UM + Sky

hg99

Newbie
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen. Ich schildere euch kurz die Lage. Ich habe zur Zeit eine alte Dbox2. Dies macht langsam die Grätsche. Ich habe leider wenig Ahnung und beziehe CS mit UM und Sky über einen Bekannten. Jetzt habe ich ihn gefragt ob er mir auch einen neuen relativ günstigen ~100-200€ Hd Receiver wie einem anderen bekannten besorgen kann. Dies ist der Opticim Hd xc403p. Er könne ihn nicht mehr besorgen und es sei bei manchen Modellen auch vorgekommen, dass sie nach dem flashen nicht mehr auf die fernbedienung reagieren (es gäbe da 2 Versionen) alternativ könne er ne dreambox für 299€ besorgen. Dies ist mir aber etwas zu viel....

Jetzt meine Vorgehensweise als Leihe:

Ich habe versucht eine opticum Box zu bekommen. Leider scheint die nicht mehr zu bekommen zu sein. Dann habe ich gesehen, dass es von digiquest baugleiche boxen gibt. Sind diese wirklich so baugleich, das er sie 100% gleich zur opticum Flashen kann? Ich habe da leider keine Ahnung von und verstehe es trotz einlesen nicht wirklich. Dann habe ich noch gesehen, dass es dreambox800se clone Boxen relativ erschwinglich gibt. Die wird er mir aber wohl nicht einstellen. Was würdet ihr mir empfehlen. CS läuft wohl über cccam... Zumindest wird mir das auf der dbox beim Osd so angezeigt wenn ich umschalte...



Sry für den vielen Text und dank im vorraus
 
Also eigentlich ist das einrichten einfach...das einzige was wichtig ist, ist die config Datei von deiner DBox in deiner Dream zukopieren. Mit dreambox machste generell nix falsch...egal ob clone oder original.

Warum will er die nicht einrichten?
 
mhh gute frage aber er ist da wohl was eigen... vielleicht hat er auch keine lust sich da einzulesen... oder so... was muss müsste ich denn da machen? dreambox kaufen ->> image drauf flashen? welches? dann eine config der dbox runterziehen? wie mach ich das? wie bekomm ich es dann auf die neue box?
 
Also dass kannst du alles selber machen ist nicht schwer. Kauf dir ne Clonebox vom Sponsor. Sind echt super die Teile. Meine Kollegen haben sich die auch bestellt alle mehr als zufrieden. Je nach Art der Box musst du dann das passende Image von hier downloaden.
Danach installierst du cccam online über deine Box und trägst die c-line die du von deinem Kollegen bekommen hast in dein Dream ein. Das wars !
 
Kann ich die c-line auch über meine d-Box 2 Auslesen? Habe ein zebradem Image drauf
 
Alles via FTP :) wenn Hilfe brauchst kannst dich gern melden.
 
Zurück
Oben