Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Receiver (evtl. mit HDD) gesucht!

Oger2009

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier und möchte gern tiefer in die Materie eintauchen! IMG Removed

Dazu benötige ich jedoch erstmal euer Fachwissen! Wir haben eine SAT-Gemeinschaftsanlage auf dem Dach, die auf digitalen Empfang umgestellt wurde. Laut Fachwerkstatt benötigen die Bewohner einen DVB-C Receiver, empfohlen wird der Technisat MF4 K.
Was ist von dem zu halten?

Preislich sollte der neue Receiver zwischen 100 und 200 Euro liegen, auch teurer wenn mit HDD! Kaufe mir nicht jeden Tag einen Receiver, von daher sollte die Qualität und nicht der Preis im Vordergrund stehen!

Sollte auch CI-Module, CS, usw. unterstützen!

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise! IMG Removed
 
AW: DVB-C Receiver (evtl. mit HDD) gesucht!

Dann solltest du dir mal die Dream 600 an schauen, kannst du kaufen mit und ohne FP.

Die kann bequem auch später ein gebaut werden.

Für CS ist die Box sehr gut geeignet, und Karten liest er fast jede. Und liegt im Preislimit.
 
AW: DVB-C Receiver (evtl. mit HDD) gesucht!

Das Sat Signal wird durch Transponder umgesetzt, deshalb zählt das alls Kabel, und musst auch Ressis da zu kaufen, aber als Caid zählt es zu Sat.

Wenn du also zu Sat sharen willst, geht das ohne Probs. :ja
 
AW: DVB-C Receiver (evtl. mit HDD) gesucht!

Danke für eure Antworten, das ging richtig schnell! :hell

Was ich noch nicht verstanden habe:
Benötige ich einen CI-Slot oder Cardreader, um zusätzliche Sender freischalten zu können?

Genügt eigentlich eine USB-Schnittstelle zum Aufnehmen? Externe Festplatten hätte ich genügend hier...

Und noch eine letzte (Anfänger-)frage:
Mein Röhrenfernseher hat keinen HDMI-Anschluss, sondern lediglich SCART-Anschlüsse. Kommen dann überhaupt HDTV-Receiver in Frage?
 
AW: DVB-C Receiver (evtl. mit HDD) gesucht!

1. Einen Ci brauchst du nicht, der interne Card Reader reicht völlig aus.

2. Einen USB - Anschluss hat die 600er noch nicht, geht erst bei der 800er los.

3. Die 600er hat auch nur scart Anschluss, der würde völlig ausreichen. Erst ab der DM 800 ist dann aber auch HD zu empfangen, die hat aber auch einen scart Anschluss.
 
AW: DVB-C Receiver (evtl. mit HDD) gesucht!

Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre also die 800er das Rundum-Sorglos-Paket für mich, oder?!

Kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen CI und internem Cardreader erklären?
 
AW: DVB-C Receiver (evtl. mit HDD) gesucht!

also ich hab die DM800 und bin zufrieden ich denke wenn ne neue Box dann auch eine die HD kann. Wenn du mal auf sat umsteigst willst kannst du dann den tuner tauschen.
 
AW: DVB-C Receiver (evtl. mit HDD) gesucht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde ich schon sagen, aber das liegt ja nicht in deinem Preislimit, da solltest du noch mal so viel drauf legen. :ja

400 Euronen kostet das Teil rund ohne FP.

Das mit dem CI kann ich dir nicht so genau erklären, aber der interne Cardreader liest alles mögliche, erweitern kannst du bei der 800er noch mit Smargos.
Die ist HD fähig, sehr gut zum CS und kannst auch über den sata Anschluss grosse und neue FP's anschliessen.

Alles was das Herz begehrt. :ja
 
AW: DVB-C Receiver (evtl. mit HDD) gesucht!

Letztendlich entscheidet wohl doch der Geldbeutel und dementsprechend wird es die 600er werden! :good:
Benötige ich Zubehör, um direkt loslegen zu können?
(bspw. Thema Sky)

Dann besorge ich das auch gleich und hoffe, für die Zukunft gerüstet zu sein... :dance3:
 
AW: DVB-C Receiver (evtl. mit HDD) gesucht!

Morgen soll das Gerät da sein, ich bin schon voller Vorfreude! :hell
Wie gehts dann weiter, was würdet ihr mir empfehlen?
Sollte ich die Software wechseln, um möglichst viele Sender empfangen zu können?
(Priorität haben englische, französische, italienische, österreichische und schweizerische Sender!)
 
Zurück
Oben