Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB-C Receiver (ca 100 Euro)

Alle9ne

Newbie
Registriert
1. August 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

als ziemlicher Neuling suche in einen relativ einfachen Einstieg in die Receiverwelt. DVB-T2 Empfang ist auch nützlich, in openATV muss ich mich noch einlesen. Und umfangreiche IPTV-m3u-Listen sollte das Gerät auch handeln können.
Der VU+ Zero 4k scheint nach ersten Suchen viele Merkmale davon zu erfüllen, geht allerdings schon in die 150er Preismarke.
Danke für alle Hinweise!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke.
Habe z.Z ein Sky Q Abo, was aber ausläuft, und da könnte ja auch ein entsprechender Receiver für die Zeit danach helfen.
Ansonsten habe ich keine Karten. ist daher ein Leser notwendig? Einfacher Einstieg (sei es durch gute Anleitungen oder Menüführung) wäre natürlich schön.
 
Nein, ist eine Haus-Sat-Anlage, die das Signal in den einzelnen Wohnungen in DVB-C umwandelt.
DVB-T2 Empfang ist auch ganz gut über den integrierten DVB-C/DVB-T Receiver des UHD-TV im eigenen Netzwerk), aber eben nicht sehr komfortabel, was IPTV angeht (läuft über eine einfache App). Die Kodilösungen der Amazon Fire Box finde ich auch sehr umständlich, habe für das Heimnetz jetzt Plex, und der Sky Q Receiver geht dann eh zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um einen möglichst niedrigen Preis geht, dann Mutant HD530C für um die 60€ hat der drei DVB-C Tuner und auch einen Kartenleser.

Wenn neben KabelTV auch DVB-T2 sinnvoll erscheint, dann ein Zgemma H7C, der zwei DVB-C/T2 Kombituner und neben einem Kartenleser auch einen CI(+) Slot für Module hat. CI(+) Module zum Entschlüsseln braucht man eigentlich für DVB-T2, in Österreich grundsätzlich und in Deutschland für die Privaten.
 
Danke für die Tipps: Der Mutant scheint nach einem kurzen Blick von der Hardware etwas schwächer zu sein, die Privaten bekomme ich z.Z. (in 720p) über IPTV, aber wäre eher nice-to-have über DVB-T2/DVB-C.
OpenATV geht wohl bei allen (?), wie gesagt, die "Einsteigerfreundlichkeit" (also auch Foren, wo man mal nachfragen kann) wäre ein wichtiges Kriterium, da zahle ich dann auch lieber 20 oder 30 Euro mehr.
 
Alle E² Receiver sind vergleichbar "einstiegsfreudig".
Als Anfängerimage empfehle ich eher HDF oder NFr als ATV.
Wenn keine Karten verwendet werden sollen, nimm die Anadol Multibox und freu dich - mit dieser Box kannst du parallel bis zu 4 Images installieren und ausprobieren.
Die Multibox ist preiswert, schnell und sehr stabil.
Alternativ gibt es noch die Combibox von Anadol, die zwei echte Tuner verbaut hat.
 
Die Privaten in HD bekommst du dann mit einer HD+ Abokarte im Kartenleser eines DVB-C Receiver bei Sateinspeisung in DVB-C. Das über DVB-T2 haben zu wollen, wurde ein CI+ Modul erfordern und hat dann zusätzlich noch den Nachteil, dass nicht mehrere Programme mit dem CI+ Modul gleichzeitig entschlüsselbar sind. Mit der HD+ Abokarte im Kartenleser kann man aber mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln.
 
Okay, dann könnte es durchaus die Anadol Multibox werden, preislich passt die auch gut.
Bei den Abkürzungen HDF und NFr vermute ich mal dass jeweils die open-Images gemeint sind?
 
Genau so ist es mit Openhdf und Opennfr sind die Images gemeint.
 
Zurück
Oben