Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C (inkl. HD) über Telecolumbus mit CI+ Modul (welche CAM?)

desidia

Newbie
Guten Abend,

ich habe gesucht, fand aber nichts was mich weitergebracht hat (speziell für Telecolumbus)

Derzeit ist es so das wir in 2 Fernsehern jeweils eine CI+ Card + Smartcard (NDS) von Telecolumbus haben und darüber fernsehen.
Ein Fernseher unterstützt auch PVR auf USB-Stick.
Das funktioniert auch wunderbar. Ich kann auf diesen Stick aufnehmen, "Timeshiften" und spulen und alles was ich möchte.

Da meine Frau jetzt bei Freunden die T-Home-Box gesehen hat und wie schön das funktioniert (die Sendung für den kleinen Aufnehmen und später einfach wiedergeben, damit man nicht Zeitgebunden ist).

Jetzt möchte Sie auch soetwas, aber "Zentral" für beide Fernseher.
Da wir schon ein HTPC (Team MediaPortal) für Filme und Serien besitzen soll dieser um die TV-Funktion erweitert werden.
ein Problem ist das dieser HTPC nur SLIM-Steckkarten aufnehmen kann.

Bisher habe ich als TV-Karte + CI+-Adapter die Variante von DigitalDevices gefunden

und

jetzt bräuchte ich wohl wie ich gelesen habe eine andere CAM als die von Telecolumbus.
Mir wurde die DeltaCam empfohlen. (benötige ich dann eine spezielle SmartCard)
Arbeitet diese gut mit Telecolumbus (NDS) zusammen, sodass ich darüber HD Fernsehen gucken und Aufnehmen kann?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-C (inkl. HD) über Telecolumbus mit CI+ Modul (welche CAM?)

Ja, gute Wahl.
Digital Device ist genau das richtige für dein Vorhaben. Als Modul eignet sich da das Deltacam am besten, wurde unter anderem speziell auf DD angepasst.
Darin läuft auch deine NDS Karte prima (Caid:09AF)

AW: DVB-C (inkl. HD) über Telecolumbus mit CI+ Modul (welche CAM?)

Ich kenne mich mit Telecolumbus nicht so aus aber soweit ich informiert bin, geben die eh nur die besagte NDS Karte raus.
Sollte also klappen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

• ATR: 3F 7D 13 25 02 41 B0 03 69 FF 4A 50 F0 80 00 54 37 03
  • Caid: 09AF
  • NDS

Zurück
Oben