Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Durchschleiffunktion beim Receiver: Geht das so?

mersin2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Viele Receiver haben ja einen LNB IN und LNB out, um einen zweiten Receiver anschließen zu können. Wie ist dies aber zu nutzen? Ich kann mir vorstellen, dass wenn der erste Receiver (der das LNB-Signal direkt bekommt) ausgeschaltet ist und der zweite Receiver das LNB-Signal vom ersten Receiver bekommt (durchgeschliffen), kann ich alle Programme sehen (evtl. mit Qualitätsverlust?).

Was ist aber, wenn der erste Receiver eingeschaltet ist und ich den zweiten auch noch einschalte? Sendet dieser dann nur wieder auf der Ebene, die der erste gerade wiedergibt? Ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Wenn beide vollwertig funktionieren, hätte ich ja einen Twinreceiver mit nur einem Kabel - das kann ja nicht sein.

Hintergrund: Ich habe einen Receiver mit schönem und schnellen EPG, ist aber nicht patchbar. Den wollte ich weiterhin für Free-Programme nutzen und für P* den zweiten Receiver (dann könnte ich den ersten Receiver, der das Signal dann ja durchschleift, ausschalten). Geht das so? Danke!
 
AW: Durchschleiffunktion beim Receiver: Geht das so?

Wenn ein Rec aus ist,ist es kein Problem mit dem anderen alles zu schauen.
Ist der 1.Rec allerdings on kannst du mit dem 2.Rec nur die Ebene empfangen,welche der 1. vorgibt.


mfg derneue11
 
AW: Durchschleiffunktion beim Receiver: Geht das so?

Kanst verschiedene Receiver durchschleifen. Bei manchen geht es ohne Qualitätsverlust bei manchennicht.Ebenso gehts nicht wenn manche ausgeschaltet sind am Hauptschalter.
Einfach ausprobieren.....geht nix kaputt.
(Habe bei mir 8 Receiver verbunden und Scartmäßig über ne Schaltbox verbunden.---Damit ich euch auch immer schnell helfen kann:8)
 
Zurück
Oben