Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DUR-Line DPC-32 K mit power inserter Betreiben?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Tag Leute,

habe mir einen DUR-Line DPC-32 K gekauft, nur leider ist die Anleitung nicht ganz verständlich.
Muss das Netzteil direkt am Legacy Out angeschlossen werde oder nicht?

Hab am Unicable Ausgang einen 6er Splitter angeschloßen und versorge so 6 TV Geräte.

Nur im Punkt Programierung steht das der Power Inserter immer zwingen angeschlossen sein muss aber sonst nirgends, im Netzt finde ich verschiedene Aussagen.

Bei dem Bild unten, von der Dur-Line HP,sehe ich keinen angeschlossenen Power Inserter oder Netzteil.
Bei der Dreambox bekomme ich auch erst ein Bild wen ich den Punkt "Erhöhte Spannung an mache" ist das so richtig?
Irgendwie läuft bis jetzt nicht alles rund, nicht alle Kanäle gehen immer und ein paar wenige irgendwie garnicht :-(

13240_dur-line-dpc-32-k-einkabelloesung_6-2.jpg


Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreambox erhöhte Spannung wieder abschalten.
Schließe das Netzteil direkt an den Legacy-Ausgang des DPC-32K an ohne Power-Inserter.
Testen und Meldung geben ;)
 
Also, ich betreibe meine Sat-Anlage mit dem DWB 32 K. Hatte den Schalter erst ohne Powerinserter in Betrieb. Das hat Probleme bei der Umschaltung auf die Satebenen gemacht. Seit ich den Powerinserter mit angeschlossen habe, läuft Alles so wie es soll. No Problems.
 
Das Netzteil hab ich bereits direkt am Lagacy Out angeschlossen, aber eben die oben genannten Probleme und das die Dreambox nur mit eingestellter erhöhter Spannung Kanäle zeigt.
Also kommt der Power Inserter noch zwischen Netzteil und Lagacy Out? Eingang oder Ausgang an den Legacy out?

Würde den Legacy out gerne für einen alten TV nutzen der wohl kein Unicable kann, nur wie bzw wo kommt dann das Netzteil und Power inserter dran?

Also das Netzteil hab ich jetzt am Power inserter und der hängt zwischen Verteiler und Unicable out.

Soweit geht es nur nicht alle Kanäle, auch beim suchlauf findet es nur knapp 838 Kanäle.
ARD HD, ZDF HD und die meisten freien HD kanäle und paar andere gehen nicht bzw findet es auch gar nicht beim Suchlauf :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Danke, läuft inzwischen alles, das Bild von dir war allerdings unter Programmieren weshalb ich das Überflogen hatte.
 
Hallo, ich stelle mir die selbe Frage. In der Anleitung vom Inverto steht drin, das der nicht genutzte Legacy Out direkt benutzt werden kann. Würde natürlich wenn's geht gerne (geringerer Aufwand, saubere Installation) auf den Power Inserter verzichten!
 
Ich verstehe immo nicht, was der inserter mit dem legacy ausgang zu tun haben soll.
 
Zurück
Oben