Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo2 Transcoding settings für UMTS

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,


Ich habe seit einer Woche meinen VU+ Duo2 mit 2xDVB-C Tunern und bin bis jetzt sehr begeistern.


Nun versuche ich mich gerade am Transcoding, welches der Duo2 ja direkt unterstützt um Mobil auf meinem Iphone oder ipad mein TV Programm zu genießen.


Ich verfüge über eine 32Mbit Download / 2Mbit Upload von Kabel Deutschland. Iphone geht mit Vodafone LTE ins Mobilfunknetz.
Als Image nutze ich zur Zeit das VTi Team Image 6.0.5


Transcoding habe ich aktiviert und auch Port 8002 sowie Dyndns sind eingerichtet und funktionieren. Lokales Streaming im Heimnetz läuft auch einwandfrei. Im UMTS bzw. LTE ruckelt es jedoch so stark und setzt dauernd wieder aus, so dass man es nicht nutzen kann.


Zu den möglichen Einstellungen am Duo2 würde ich nun gerne wissen welche hier was bewirken und für meinen Ansatz korrekt bzw. Empfehlenswert sind?


Plugins > Transcoding konfigurieren > erweiterte Einstellungen (hinter / stehen alls auswahloptionen)


Port: 8002
Encoder: 1 / 0
Bildwiederholrate autom. Einst.: Ein / Aus
Auflösung: 480p / 576p / 720p / 320x240 / 160x120
Seitenverhältnis: autom. / 4:3 / 16:9
Audiocodec: MPG / mp3 / AAC / AAC+ / AAC+Laos / Aac+adts / ac3
Videocodec: h264
GOP Frame P: min. 0 bis max. 60
Level: 1.0 bis 5.0 sowie niedrig / Main / hoch
Profil: baseline / einfach / Main / hoch / einfach erweitert


Welche Einstellungen soll ich hier verwenden bzw. Was bewirken diese z.b. Level oder Profil??


Danke im Voraus
 
AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

Hast eine echte Flat, oder Beschränkung bei Vodafon. Sonst ist der Tarif nach einigen Minuten voll.
 
AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

Beschränkung ... aber ich will es für den Urlaub testen. Die Wlans im Urlaub sind eher langsam und wenn Ichs im UMTS hinbekomme dann sollte es dort auch gehen. SkyGo als Beispiel bekomme ich super Bildqualität im umts


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

Naja, Live HD schauen sind 1 Film ca 10 GB die Stunde,
also kannst mit dem Tarif Red Premium für günstige 102 Euro eine Stunde schauen. Dann nächste Karte rein.

Wenn es schrumpfst auf 1,6 MBit die Sekunde sollte das Bild noch gut sein.
 
AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

geh mal über port 8002 auf den stream
ansomsten lies dort mal
 
AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

Meine Einstellungen sind
Bildwiederholrate autom. Einst.: Aus
Bitrate: 00400000
Auflösung: 480p
Seitenverhältnis: autom.
Audiocodec: AAC+
Videocodec: h264
GOP Frame P: min. 0 bis max. 29
Level: 3.1
Profil: baseline

Im 3G/H+ Modus kann ich ohne Problem auf dem S4 im Telekom Netz den Stream abrufen. Schau auch öfters mal via UMTS Stick auf dem Laptop, einzig bei schnellen Szenen ist das Bild sehr pixelig, für Fussball muss ich die Bitrate immer etwas anheben.
Laut dem VLC Player komm ich mit meinen Einstellungen auf einen gesamt Datenstrom von 500 bis 600kbit/s. Also für UMTS reicht es nicht mehr, HSDPA sollte es also schon sein.
 
AW: Duo2 Transcoding settings für UMTS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den richtigen Einstellungen sind eine Stunde HD übers Transcoding ca. 140 - 160 MB
Nutze es öfters und hab schon mehrfach bei VLC den Traffic über 3G/LTE anzeigen lassen.
Schaue in Verbindung mit Dreamote und VLC Player auf iOS.
 
Zurück
Oben