Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dunkel, Keys einrichten & andere Fragen

Ergin

Newbie
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe mir den Smart MX04 CI zugelegt und wollte diesen nun flashen. Also hab ich mich mal hier in die Thematik etwas eingelesen, doch es sind leider noch einige Fragen bzw. Probleme offen. Und gleich von vorhinein sorry, die Antworten auf diese Fragen sind sicher irgendwo im Forum versteckt, doch nach einer 2 stündigen Suchaktion bin ich schon ziemlich verzweifelt...

Die aktuellen Daten vom Smart:
S1E52-2SR 330001-01001
maincode V1.03P8*
....
custon ID 01001-01001

Frage 1:
Wie kommt man bei einem Smart zu den Prem****-Sendern? Ich bin bis jetzt immer auf Prem**** Direkt (ist in der Senderliste) gegangen, dann auf Zoom und dort war dann eine Liste mit ein paar Prem****-Einträgen. Doch diese Methode wird doch wohl nicht korrekt sein, oder?

Frage 2:
Ich habe mir das Sorglospaket Link veralten (gelöscht) heruntergeladen und die .abs-file erfolgreich auf den Smart installiert - doch Prem**** blieb dunkel...(Roter Punkt ist vorhanden) Ist dieses Sorglospaket zu alt? Ich habe leider erst später das neueste gefunden (https://www.digital-eliteboard.com/resources/), doch dieses konnte ich nicht mehr installieren, es kommt immer die Meldung Transfer failed, egal ob ich es mit der .bin oder .abs versuche.

Frage 3:
AU = Auto Update = Softwareupdate über Satellit?? Wenn ja, bei mir ging diese Funktion noch nie (weder mit dem alten Reciever noch mit dem Smart). Und soweit ich das verstanden habe, werden die benötigten Keys darüber aktualisiert, doch das funktioniert doch jetzt bei mir nicht. Darum die Frage, wie ich diese Keys von Link Removed auf meinen Reciever bekomme.
Vielleicht hat auch jemand eine Idee, warum die Updatefunktion über Satellit bei mir nicht funktioniert.

mfg
 
AW: Dunkel, Keys einrichten & andere Fragen

Hallo

zu Frage 1
Favoriten = Knopf Fav da müsten Deutsche Sender,Sport,PW und so weiter sein

zu Frage 2
Du müstest für das neue Sorglospaket einen anderen Loader nehmen. z.b. Torax der geht immer

zu Frage 3
Mit der neuen Software geht das auch. Wenn der rote Punkt
da ist, müste bei Pw verschlüsselt kommen, nach einigen Minuten, dann das Bild . Dann hat er die Keys aktualisiert.

Mfg
berni61
 
AW: Dunkel, Keys einrichten & andere Fragen

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe!

zu 1:
Danke für den Tipp!

zu 2:
Ich habe es jetzt nochmal probiert, die Firmware vom neuen Sorglospaket mittels Torax zu installieren, doch es kam wieder die Meldung Transfer failed. Dann habe ich es mit dem 1Click Flasher (im älteren Sorglospaket enthalten, damit habe ich auch die "alte" Firmware installiert) probiert, mit dem ging es jetzt :). Vorhin hat er da glaube ich immer geschrieben, das er eine .bin-Datei benötigt, jetzt plötzlich nichtmehr... *confused*

zu 3:
Dieses Problem wurde dank der neuen Firmware auch gelöst!

D.h alles funktioniert, vielen Dank für die Hilfe!

mfg
 
Zurück
Oben