Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dump ziehen oder Senderliste auf pc speichern bricht bei 99% ab

sonora

Newbie
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

bei mir bricht die übertragung bei 99% ab, wenn ich ein Dump ziehen oder eine Senderliste auf den pc speichern will. (99%-error).

an was kann das liegen ? flashen geht übrigens prima.
 
AW: Dump ziehen oder Senderliste auf pc speichern bricht bei 99% ab

Tach sonora,

deinstalliere mal den Com-Port und starte den Rechner neu.
Der Port wird nun neu installiert. Nun noch den Port noch konfigurieren.

Unter Anschlusseinstellungen:

115200 Bits pro Sek.
8 Datenbits
keine Parität
1 Stoppbits
keine Flusssteuerung

Versuch den Dump mal mit "SystemUpgrade" - Loader zu machen.
 
AW: Dump ziehen oder Senderliste auf pc speichern bricht bei 99% ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,
ich bin generell schon nach allem vorgegangen... die meiste hilfe in den foren ist ja zum flashen. damit hab ich ja kein problem, wie gesagt. und was zum dump ziehen das steht ist nicht so viel. aber ich sage dir das auch noch im einzelnen. hängt aber von folgender frage ab.

wozu ich das machen will ? gute frage, aber wozu gibt es denn dann threads die etwa so heißen "Dump Flash mit Torax Loader bei Tyran SW erstellen -
Damit kann man vor einem SW- wechsel seine kpl. Soft zu späteren Verwendung vom Resi sichern" ???

darum wollte ich es machen. ok, vielleicht brauch ich das garnicht. ich könnte doch eine x-beliebige FW editieren und meine fav anlegen, so wie ich es will und einfach hochladen. das problem ist eben, dass ich 3 fernseher mit 3x dem gleichen receiver habe. wenn ich jetzt bei einem fernseher was ändere würde ich halt gerne die änderung auf den lappi ziehen und auf die anderen receiver kopieren, damit wieder alle gleich sind.

wie ist denn die vorgehensweise ideal, und mit welchem programm soll ich das editieren durchführen ?
 
AW: Dump ziehen oder Senderliste auf pc speichern bricht bei 99% ab

Eine Lösung wäre, den Läppi zu wechseln.
Hatte das selbe Problem, aber mit 2 PCs!
 
AW: Dump ziehen oder Senderliste auf pc speichern bricht bei 99% ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, ich glaube auch, dass es an dem liegt, da alle 3 receiver den 99%-error haben. ich versuche es jetzt nochmal mit dem geänderten oder neuen com-port, mit der prioritäten-einstellung im task-manager.

mal sehen, ob es was nützt......to be continued....
 
AW: Dump ziehen oder Senderliste auf pc speichern bricht bei 99% ab

Wie gesagt, ich hatte das selbe Prob.
Hatte mich dann als Newbie beraten
lassen ;) Alles wurde ausprobiert!
Nix half, nur das Wechseln.........

EINEN HABE ICH NOCH!!!

Drehe das Nullmodemkabel mal um, d.
h. wechsel mal die Seiten.
 
AW: Dump ziehen oder Senderliste auf pc speichern bricht bei 99% ab

zur info,

habe jetzt alle oben genannten tipps durch - keine änderung.....

jetzt bleibt nur noch den lappi zu wechseln,
es sein denn ein freak hat noch eine idee.
 
AW: Dump ziehen oder Senderliste auf pc speichern bricht bei 99% ab

also nein, comportänderungen, einstellungen im taskmanager ("echtzeit") und kabel umdrehen haben nichts gebracht.
wenn sonst keinem was einfällt probiere ich mal einen anderen rechner aus....
 
AW: Dump ziehen oder Senderliste auf pc speichern bricht bei 99% ab

Ne also mir fällt dann wirklich nichts mehr ein ohne das du was neues kaufen müßtest.... Also erstmal den anderen Comp testen und wenn das nichts wird neues Nullmodemkabel....
 
Zurück
Oben