Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dumme Frage?

Red--Devil

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo allerseits ...

Ich glaub, ich hab da mal ein, zwei (für viele von Euch warscheinlich dämliche) Fragen ...

Meine derzeitige Konfiguration:
4 x LG TV mit Diablo WiFi (HW 2.3 und HW 2.6)
1 x dbox2 für AU
1 x OSCAM-Server (VIA EPIA 1 GB RAM) mit 2 Smargo (D02 und G09)

Ich möchte die dbox außer Betrieb nehmen und AU sozusagen lokal auf dem OSCAM-Server machen lassen.
Wie kann ich das realisieren?
Muss ich einfach nur eine TV-Karte installieren, Antennenkabel rein und fertig, oder sind dabei noch ein paar andere Sachen nötig?

Später kommt zwar mein vdr wieder zum Einsatz, der das AU der beiden Karten übernehmen könnte, aber derzeit ist er ausser Betrieb, und schon um die ganze Problematik zu verstehen, wäre ich für Antworten, die nicht nur auf die Suchfunktion des Boards verweisen echt dankbar.
 
AW: Dumme Frage?

Es gibt keine Dumme Fragen ;-)

Du hast es aber schon richtig erkannt, auf den Oscam Server benötigst du eine TV-Karte mit OScam und natürlich dvbapi um die Karte lokal zu entschlüsseln bzw. upzudaten.
 
Zurück
Oben